
In der A‑Klasse steht am Sonntag das Duell aus, auf das viele gewartet haben: Die SG Türk Gücü / FC Dingolfing III empfängt um 15 Uhr den Tabellenführer FC Teisbach II.
Sportchef Sercan Cördük blickt mit Vorfreude auf die Partie: „Jetzt zählt’s. Die Mannschaft hat sich dieses Topspiel erarbeitet, und wir freuen uns auf eine schöne Kulisse. Es ist ein Spiel, das jeder Fußballer gerne spielt.“
Die Landesliga‑Reserve des FC Teisbach ist in dieser Saison noch ungeschlagen und hat unter Trainer Simon Schmalzbauer eine starke Entwicklung genommen. Besonders die Offensive ist das Prunkstück des FCT. Mit Matthias Vögl, Philipp Meindl und Ben Teuner verfügt Teisbach über drei äußerst treffsichere Spieler, die regelmäßig den Unterschied ausmachen.
„Teisbach bringt enorme Offensivwucht mit“, sagt Cördük. „Wir werden defensiv wieder voll gefordert sein. Das war zuletzt unser großer Trumpf, und wir sind gespannt, wie wir uns diesmal schlagen.“
Die SG geht mit Respekt, aber auch mit Selbstvertrauen in das Spitzenspiel. Das Hinspiel endete 2:2 – ein Ergebnis, das sich für die SG wie ein verlorener Sieg anfühlte, da der Ausgleich erst in der Schlussminute fiel.
„Teisbach spielt eine starke Saison“, betont Cördük. „Aber wir wollen die erste Mannschaft sein, die sie schlägt. Der Respekt ist groß, aber wir wissen selbst, was wir können.“
Die SG hat in den vergangenen Wochen vor allem defensiv überzeugt und sich auf dem zweiten Platz festgesetzt.. Ein Sieg würde die Tabellenspitze zurückbringen.
Im Vorspiel treffen zwei Teams mit klarer Rollenverteilung aufeinander. Die Teisbacher Reserve führt die Tabelle an und unterstreicht damit die nachhaltige Arbeit im Nachbarverein. Die SG‑Reserve steht im Mittelfeld und möchte dem Favoriten dennoch Paroli bieten.