
Ein intensives, aber erfolgreiches Wochenende liegt hinter der U13-Breitensport des FC Dingolfing. An zwei aufeinanderfolgenden Tagen stellten die jungen Blau-Weißen nicht nur ihre sportliche Qualität unter Beweis, sondern auch viel Freude am Fußball.
Den Auftakt bildete am Samstag der VR-Bank Cup in Landau – und dort setzte die Mannschaft ein echtes Ausrufezeichen. Mit großer Spielfreude, hoher Einsatzbereitschaft und mannschaftlicher Geschlossenheit marschierte der FCD durch das Turnier und durfte sich am Ende verdient über den Turniersieg freuen.
Keine 24 Stunden später wartete bereits die nächste Herausforderung. Beim Budenzauber Cup in Eching zeigte die U13b erneut Charakter. In engen und umkämpften Partien hielten die Dingolfinger bis zum Schluss dagegen, kämpften um jeden Ball und belohnten sich schließlich mit einem starken dritten Platz. Das Trainerteam Pawel John und Leon Lastavec zeigte sich entsprechend zufrieden: „Die Jungs gehen mit viel Freude und Leidenschaft zu Werke. Dementsprechend macht’s auch uns Trainern Spaß. Die beiden Platzierungen sind eine schöne Sache für die Jungs und Lohn für die fleißige Arbeit in den Trainings.“