FCD-Nachwuchs holt Verbandspokal – U11a des FC Dingolfing gewinnt den Haas-Cup

Bildunterschrift: Die U11a des FC Dingolfing sicherte sich den Sieg beim Verbandspokal – dem Haas Cup – beim Finalturnier in Falkenberg (Foto: Michelle Kramer)

Die U11a des FC Dingolfing hat sich mit einer beeindruckenden Leistung den diesjährigen Haas-Cup gesichert. Nach zwei erfolgreich gemeisterten Qualifikationsspielen sicherte sich das Team von Trainer Paul Günzkofer und Co-Trainer Heino Corintan die Teilnahme am Finalturnier in Falkenberg und ließ dort keine Zweifel am Titelgewinn aufkommen.

Mit drei Siegen gegen Schönau, Dietfurt und Haidlfing sowie der optimalen Ausbeute von neun Punkten zog der FCD als Gruppensieger in die K.-o.-Runde ein. Dort folgte ein klarer 7:0-Erfolg gegen Pilsting, ehe die Dingolfinger im Finale Wurmannsquick mit 4:0 bezwangen und sich verdient zum Pokalsieger krönten.

Eine besondere Stärke war während des gesamten Wettbewerbs die Defensive: Sowohl in den beiden Qualifikationsspielen als auch im Finalturnier blieb die U11a ohne Gegentor und beendete die komplette Pokalsaison mit einer makellosen Defensivbilanz.

„Die Mannschaft hat über den gesamten Wettbewerb hinweg mit viel Leidenschaft, Disziplin und Spielfreude überzeugt. Die Jungs haben sich diesen Erfolg wirklich verdient“, freute sich Trainer Paul Günzkofer.

Auch Co-Trainer Heino Corintan war voll des Lobes: „Die Entwicklung der Mannschaft ist beeindruckend. Jeder Spieler hat Verantwortung übernommen und seinen Beitrag zum Titel geleistet.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert