Endturnier in Niederbayern West – U19 des FC Dingolfing vor Kreisfinale gefordert

Bildunterschrift: Die U19 des FC Dingolfing möchte beim Kreisfinale das Ticket für die nächste Runde lösen (Foto: Werner Kroiss)

Für die U19 des FC Dingolfing steht am Sonntag ein anspruchsvoller Hallentag auf dem Programm. Während parallel das Dingolfinger Hallenspektakel mit zwei eigenen Teams besetzt wird, tritt die A-Jugend auch beim Kreisfinale in Vilsbiburg an. Trotz der Terminkollision zeigen sich die Verantwortlichen zuversichtlich, beide Wettbewerbe konkurrenzfähig bestreiten zu können.

Trainer Rinos Bajraktari setzt dabei auf die Breite und Qualität seines Kaders sowie auf die enge Zusammenarbeit mit der U18. „Wir werden bei beiden Turnieren gemeinsam mit der U18 schlagkräftige Teams stellen können. Wir haben gute Jungs, die unser Vertrauen genießen“, erklärt der Coach. Für das Kreisfinale ist die Zielsetzung klar formuliert: „Bei der Kreismeisterschaft ist unser Ziel, den Einzug ins niederbayerische Finale zu schaffen.“

Zunächst gilt es jedoch, die Gruppenphase zu meistern. Die Blau-Weißen treffen dabei auf den FC Ergolding sowie die SG Johannesbrunn-Binabiburg und die SG Dietfurt. Keine leichte Aufgabe, zumal in der Halle oft Kleinigkeiten den Ausschlag geben. Der Turnierbeginn ist für 13 Uhr angesetzt.

Die jeweils beiden Erstplatzierten der Gruppen qualifizieren sich für das Halbfinale, ehe um 17.15 Uhr das Endspiel auf dem Programm steht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert