FCD II mit Kirta-Heimsieg – FC Dingolfing II feiert verdienten 3:0-Kirta-Heimsieg gegen Bonbruck-Bodenkirchen

Bildunterschrift: Der FC Dingolfing II feiert im Kirta-Heimspiel gegen Bonbruck-Bodenkirchen einen verdienten 3:0-Erfolg (Foto: Alfred Brumbauer)

Der FC Dingolfing II hat das Kirta-Heimspiel eindrucksvoll gewonnen: Mit einem 3:0-Sieg gegen den FC Bonbruck-Bodenkirchen sicherte sich die junge Truppe von Trainer Markus Heiß nicht nur drei Punkte, sondern auch ein emotionales Highlight vor heimischem Publikum.

„Ein verdienter Heimsieg. Die erste Halbzeit war noch ausgeglichen, zweite Halbzeit dann deutlich souveräner von unserer Seite“, so lautete das prägnante Fazit von Trainer Markus Heiß, der nach Abpfiff sichtbar zufrieden war.

Gleich in der ersten Spielminute setzte „BoBo“ ein Ausrufezeichen: Ein satter Distanzschuss zwang FCD-Keeper Stephan Kerscher zu einer ersten Glanztat. Der Schlussmann parierte sicher und gab seiner Mannschaft damit früh Stabilität.

In der Folge entwickelte sich ein munteres Spiel mit leichten Vorteilen für die Blau-Weißen. Andreas Bauer, Tobias Kurz und Max Weber sorgten mit gefährlichen Abschlüssen für Betrieb vor dem Gästetor. Kurz vor der Pause hatte Timo Berghammer den Führungstreffer auf dem Fuß, zielte jedoch knapp vorbei.

In der 45. Minute fiel dann doch das längst verdiente 1:0: Max Weber fasste sich aus rund 20 Metern ein Herz und traf präzise ins linke untere Eck – ein sehenswerter Treffer, der den FCD mit einer Führung in die Pause schickte.

Nach Wiederanpfiff blieb das Spiel zunächst ausgeglichen, doch die Gastgeber wirkten entschlossener und spielten ihre Angriffe konsequenter aus. In der 58. Minute erhöhte Andreas Bauer mit einer feinen Einzelleistung auf 2:0 – der Mittelfeldmotor setzte sich energisch durch und ließ dem Gästekeeper keine Abwehrchance.

Die Gäste aus Bonbruck-Bodenkirchen kamen in dieser Phase zwar zu vereinzelten Standards, doch die Abwehrreihe verteidigte aufmerksam. Auf der Gegenseite hatte Florian Mühlbauer nach einem Standard noch eine gute Gelegenheit, ehe der FCD in der Schlussphase endgültig den Deckel draufsetzte.

In der 81. Minute krönte Franz Heuberger eine geschlossene Mannschaftsleistung: Nach schöner Vorarbeit von Matze Schratzenstaller schob er überlegt zum 3:0-Endstand ein.

Ein verdienter Sieg für den FC Dingolfing II, der nach der unglücklichen Niederlage in Vilsbiburg die passende Antwort gab. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit zeigte sich die Heiß-Elf im zweiten Durchgang konzentriert, spielfreudig und effektiv. Mit diesem Erfolg festigt der FCD II seine Position im oberen Tabellendrittel – und das pünktlich zum Kirta-Wochenende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert