Vorberichte der FCD-Jugend – U19 vor erstem Top-Spiel – U17 empfängt Profi-Nachwuchs – U15 testet gegen Jahn Regensburg

Bildunterschrift: Die U19 des FC Dingolfing trifft am Wochenende auf den FC Ergolding, ebenfalls mit einem erfolgreichen Saisonstart. (Foto: Josef Aigner)

Ein spannendes und herausforderndes Fußballwochenende steht den Nachwuchsteams des FC Dingolfing bevor. Während die U19 ihren starken Saisonstart in einem frühen Spitzenspiel unter Beweis stellen will, wartet auf die U17 eine Mammutaufgabe gegen den Nachwuchs eines Profivereins. Auch die U15 sucht die Herausforderung in einem Testspiel gegen einen Profi-Club, und die U18 sowie die U12 wollen ihre guten Ansätze bestätigen oder nachlegen. Der FCD-Nachwuchs ist bereit für die anstehenden Duelle.

FC Ergolding gegen U19 (Sonntag, 11:00 Uhr) 

Nach dem furiosen Start in die Bezirksoberliga-Saison erwartet die U19 des FC Dingolfing am Sonntag eine Standortbestimmung. Beim FC Ergolding treffen die Blau-Weißen auf einen Gegner, der ebenfalls sein erstes Ligaspiel erfolgreich gestalten konnte. Trainer Rinos Bajraktari blickt dem Duell gespannt entgegen: „Wir erwarten den ersten richtigen Prüfstein früh in der Saison. Das wird eine spannende Partie, bei der wir unsere Qualitäten unter Beweis stellen wollen.“ Eine gute Nachricht gibt es aus dem Offensivbereich: Die offensivstarken Elias Saxer und Jonas Wagner kehren ins Aufgebot zurück.

TSV Vilsbiburg gegen U18 (Samstag, 15:45 Uhr) 

Die U18 des FCD reist am Samstag zum Auswärtsspiel nach Vilsbiburg. Nach dem Saisonauftakt, der bereits gute Ansätze zeigte, wollen die jungen Dingolfinger nun die Früchte ihrer Trainingsarbeit ernten. Das Trainergespann Tom Heißenhuber und Simon Lösl ist optimistisch: „Wir haben im Training gut gearbeitet und wollen nun zeigen, was in uns steckt. Die Jungs sind motiviert und wir wollen uns für den Aufwand belohnen.“

U17 gegen FC Ingolstadt (Samstag, 11:30 Uhr) 

Für die U17 des FC Dingolfing geht das schwere Auftaktprogramm weiter. Nach den ersten Spielen empfangen die Dingolfinger nun den Profi-Nachwuchs des FC Ingolstadt. Eine enorme Herausforderung für die Mannschaft von Trainer Andreas Gassenhuber, die sich aber nicht verstecken will. Gassenhuber betont: „Wir wissen um die Qualität des Gegoltes, aber wir wollen überraschen und den Favoriten ärgern. Für die Jungs ist das eine großartige Gelegenheit, sich auf diesem Niveau zu beweisen und zu zeigen, was sie können.“

SSV Jahn Regensburg gegen U15 (Sonntag, 12:00 Uhr) 

Die U15 des FCD-Nachwuchses stellt sich am Sonntag einer besonderen Herausforderung. In einem Testspiel trifft das Team von Trainer Lukas Kallmeier auf die Regionalliga-Mannschaft des SSV Jahn Regensburg desselben Jahrgangs. Ein Duell, das als echter Lerneffekt dienen soll. Lukas Kallmeier erklärt die Bedeutung der Partie: „Das wird eine große Herausforderung, und wir wollen uns natürlich auch dort ordentlich verkaufen. Wichtig wird sein, als Mannschaft geschlossen aufzutreten und nie aufzuhören. Das Spiel ist ein wichtiger Lerneffekt, und wir wollen sehen, welche Talente in Ostbayern bei Regensburg spielen und unseren Jungs vor Augen führen, was man durch Ehrgeiz und Fleiß erreichen kann.“

TSV Landshut-Auloh gegen U12 (Freitag, 18:00 Uhr) 

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt will die U12 des FC Dingolfing am Freitag im Auswärtsspiel gegen den TSV Landshut-Auloh nachlegen. Trainerin Michelle Kramer freut sich dabei über zusätzliche Unterstützung an der Seitenlinie. Neben A-Junior Luka Lastavec wird auch der verletzte Herrenspieler Ben Kouame das Team unterstützen. Michelle Kramer lobt das Engagement Kouames: „Ben ist mit Feuer und Flamme dabei und für unsere Spieler eine super Motivation. Mit dieser Unterstützung und dem Schwung vom ersten Spiel wollen wir auch in Landshut punkten.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert