Vereinsikone als Trainer gewonnen – FC Dingolfing freut sich über prominente Unterstützung: Heino Corintan verstärkt U11-Trainerteam

Bildunterschrift: Heino Corintan, langjähriger FCD-Goalgetter, unterstützt zukünftig das Trainerteam der U11 um Paul Günzkofer (Foto: Paul Günzkofer)

 

 

Eine Rückkehr, die den FC Dingolfing mit großer Freude erfüllt: Heino Corintan, über Jahre hinweg einer der torgefährlichsten Stürmer im ostbayerischen Amateurfußball und eine wahre Vereinslegende der Blau-Weißen, bringt sein umfassendes Wissen nun im Trainerteam der U11 ein.

Heino Corintan war für den FC Dingolfing nicht nur als Spieler eine absolute Institution. Als langjähriger Goalgetter prägte er das Offensivspiel der Blau-Weißen maßgeblich und gehört mit seinen unzähligen Toren zu den prägendsten Figuren in der über hundertjährigen Vereinsgeschichte. Auch als Spielertrainer feierte er große Erfolge, darunter die Rückkehr des FCD in die Bezirksliga. Erst im Sommer hatte der als „Sturmtank“ bekannte Angreifer seine aktive Laufbahn beendet. Die Freude im Verein ist groß, ihn nun wieder im FCD-Umfeld zu wissen.

Seine Expertise wird direkt dem Nachwuchs zugutekommen. Paul Günzkofer, Trainer der U11, zeigt sich begeistert von der Unterstützung durch Corintan: „Wir freuen uns riesig, dass Heino uns im Training und Spiel mit seiner Erfahrung und seinem Wissen unterstützt. Sowohl die Jungs als auch ich als junger Trainer können davon nur profitieren“, berichtet Günzkofer.

Die U11 des FC Dingolfing, die als kompletter E-Jugend-Jahrgang bereits eine Altersklasse höher in der D-Jugend an den Start geht, steht vor einer besonderen Herausforderung. Das Team will sich mit technischer Finesse und spielerischen Mitteln gegen die oft körperlich überlegenen Gegner beweisen. Der erste Test unter Corintans Mitwirkung war bereits vielversprechend: Die U11 gewann mit 2:1 gegen den SV Sallach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert