Letzter Test für FCD – FC Dingolfing II bestreitet letzten Härtetest in Oberschneiding

Bildunterschrift: Der FC Dingolfing um Abwehrchef Florian Mühlbauer geht motiviert in sein letztes Testspiel (Foto: Alfred Brumbauer)

 

Der FC Dingolfing II biegt in der Vorbereitung auf die Zielgerade ein. Am Samstag wartet um 15 Uhr der finale Test, bevor die neue Saison startet. Die „Jungen Wilden“ reisen zum TSV Oberschneiding – ein echter Prüfstein kurz vor dem Pflichtspielauftakt.

„Es ist der letzte Test, bevor es endlich losgeht. Wir wollen mit einem guten Gefühl in die Saison starten und uns den nötigen Feinschliff holen“, blickt Trainer Markus Heiß voraus. Nach dem 2:2 gegen den TSV Ergoldsbach zeigten sich die Dingolfinger zuletzt ordentlich, auch wenn nach einer intensiven Trainingswoche nicht alle Abläufe wie gewünscht funktionierten.

Der Gegner aus Oberschneiding bringt Qualität auf den Platz. Mit Elias und Jonas Zach bilden zwei höherklassig erfahrene Akteure das Spielertrainer-Duo. Eine besondere Note bekommt die Partie durch die Laufbahn von Matthias Allmeier: Der langjährige FCD-Spieler hat diesen Sommer in seiner Heimat Oberschneiding seine aktive Karriere beendet – nach zwei Aufstiegen mit dem TSV ein würdiger Abschluss für den zweikampfstarken Defensivmann. Mit Moritz Arnold spielt ein ehemaliger Jugendspieler des FCD im Mittelfeld der Gastgeber.

Die Hausherren gehen ehrgeizig in die neue Kreisliga-Saison und werden den Blau-Weißen alles abverlangen. Für den FCD geht es darum, sich weiter einzuspielen und die letzten Stellschrauben zu justieren ehe es in einer Woche in die neue Spielzeit geht. Dort trifft die Heiß-Elf auf den TSV Pilsting.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert