Neue Reize für die Blau-Weißen – FC Dingolfing II schwitzt beim Hyrox-Training

Bildunterschrift: Die Spieler des FC Dingolfing II mussten beim Training ordentlich schwitzen (Foto: Marco Kenneder)

 

Eine besondere Abwechslung erwartete die Kicker des FC Dingolfing II am vergangenen Freitag: Anstelle der klassischen Einheit auf dem Rasen baten Marco Kenneder, ehemaliger Spielertrainer der Blau-Weißen, und Fitnesscoach Chris Wallner zu einem Hyrox-Training – einer aus den USA stammenden Fitness-Challenge, die Ausdauer und Kraft gleichermaßen fordert.

Zehn verschiedene Kraft-Stationen mussten die 20 Spieler absolvieren. Zwischen den Stationen galt es jeweils, 400 Meter zu laufen – ein herausfordernder Wechsel zwischen Belastung und Tempo.

Die intensive Einheit brachte die Spieler ordentlich ins Schwitzen. „Es war eine willkommene Abwechslung zum normalen Trainingsalltag. Die Jungs haben super mitgezogen und alles gegeben“, freute sich Trainer Markus Heiß. „Man hat gesehen, dass alle Bock drauf hatten – das war eine richtig gelungene Sache.“

Auch für die Mannschaft war es eine wertvolle Erfahrung: Der Mix aus Teamspirit, Wettkampfcharakter und neuer Belastung setzte wichtige Reize in der Vorbereitung auf die neue Saison.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert