FCD empfängt TSV Ergoldsbach – Nächster Härtetest für den FC Dingolfing II

Bildunterschrift: Der FC Dingolfing II erwartet am Sonntag den Bezirksliga-Absteiger Ergoldsbach im Isar-Wald-Stadion (Foto: Alfred Brumbauer)

 

Am Sonntag um 16 Uhr wartet der nächste Prüfstein auf den FC Dingolfing II. Im heimischen Isar-Wald-Stadion empfangen die jungen Wilden mit dem TSV Ergoldsbach einen ambitionierten Gegner. 

Die Gäste müssen den bitteren Gang aus der Bezirksliga in die Kreisliga antreten. Trotz des sportlichen Rückschlags halten Verein und Coach Johannes Viehbeck weiterhin zusammen – ein deutliches Zeichen für gegenseitiges Vertrauen und Wertschätzung.Der personelle Aderlass im Vorjahr war zu erheblich, um die Liga zu halten. Doch der TSV setzt weiter auf eine gesunde Entwicklung und will in der neuen Liga wieder Fuß fassen. Für Fußball-Fachmann Viehbeck bedeutet das Gastspiel beim FCD eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte als Spieler.

Beim FCD steht nach der knappen 0:1-Niederlage gegen den SV Wendelskirchen Wiedergutmachung auf dem Programm. Trainer Markus Heiß war mit dem letzten Auftritt seiner Mannschaft nicht zufrieden: „In der ersten Halbzeit hatten wir zu viele einfache Ballverluste. Nach der Pause war es zwar besser, aber wir waren nicht entschlossen genug im letzten Drittel.“

Diese Schwachstellen sollen gegen Ergoldsbach gezielt angegangen werden. „Wir wollen die Partie nutzen, um weiter an unseren Abläufen zu arbeiten und vor allem im Spiel nach vorne klarer und mutiger zu agieren“, betont Heiß.

Für die junge FCD-Truppe ist die Begegnung ein weiterer Gradmesser in der Vorbereitung. Ziel ist es, Konstanz in die Leistungen zu bringen und sich Schritt für Schritt einzuspielen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert