Triumph in Kroatien – U17 des FC Dingolfing gewinnt internationalen Adria-Dream-Cup

Bildunterschrift: Turniersieger in Kroatien: Die U17 des FC Dingolfing bejubelt ihren Erfolg beim Adria-Dream-Cup 2025 (Foto: Josef Aigner)

 

 

Für die U17 des FC Dingolfing war das lange Himmelfahrtswochenende ein voller Erfolg: Vom Donnerstag, 29. Mai, bis Sonntag, 1. Juni, nahm das Team am Adria-Dream-Cup 2025 in Kroatien teil und kehrte als strahlender Turniersieger zurück. Begleitet wurde die Mannschaft von einer großen Delegation aus Eltern, Geschwistern und Großeltern, was den Ausflug zu einem echten Familienerlebnis machte.

Bereits um 5:00 Uhr morgens startete die Reisegruppe am Donnerstag vom Isar-Wald-Stadion in Richtung Kroatien. Die Organisation der Fahrt lag in den bewährten Händen von Teammanagerin Manuela Aigner und den mitfahrenden Eltern, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Das Trainerteam um Robert Fischer und Andreas Gassenhuber erhielt zudem Unterstützung von Janek Lastavec, der als Dolmetscher und Physio wertvolle Dienste leistete.

Der Adria-Dream-Cup, der für verschiedene Altersklassen ausgerichtet wurde, startete am Donnerstagabend mit einer feierlichen Eröffnungszeremonie und der Vorstellung der teilnehmenden Mannschaften. Die Gruppen- und Finalspiele fanden am Freitag und Samstag statt, wobei sich die FCD-Junioren gegen internationale Konkurrenz durchsetzen mussten.

Am Ende stand fest: Die U17 des FC Dingolfing triumphierte als Turniersieger! Beflügelt von einer starken Mannschaftsleistung glänzte Jonas Wagner als Torschützenkönig des Turniers. Obendrein wurde der Goalgetter auch zum besten Spieler des Adria-Dream-Cups gewählt.

Trainer Andreas Gassenhuber zeigte sich beeindruckt von der Leistung seiner Jungs: „Die Jungs haben ein tolles Turnier gespielt und in den Spielen absolut überzeugt. Dieser Erfolg ist eine verdiente Belohnung für ihren Einsatz.“ Sein Trainerkollege Robert Fischer ergänzte: „Im Mittelpunkt stand das gemeinsame Erlebnis. Alle mitgereisten Personen waren von dem Turnier begeistert. Wir haben vier schöne Tage in Kroatien verlebt.“

Neben dem sportlichen Wettkampf kam auch das Vergnügen nicht zu kurz. Die freie Zeit nutzten Spieler und Begleiter zum Baden im Meer, für Ausflüge in den Freizeitpark und für gemeinsame Unternehmungen, was den Teamgeist stärkte. Die gute Organisation des Turniers, die schöne Wohn- und Freizeitanlage sowie die großen Sportanlagen mit guten Rasen- und Kunstrasenplätzen trugen maßgeblich zum positiven Gesamteindruck bei.

Der Ausflug nach Kroatien war nicht nur ein unvergessliches Erlebnis, sondern auch eine wichtige Vorbereitung für die kommenden Aufgaben. „Wir sind für das Bezirksfinale am kommenden Samstag in Deggendorf gut vorbereitet“, blicken Fischer und Gassenhuber optimistisch voraus. Der FCD konnte somit nicht nur einen Pokal, sondern auch wertvolle Erfahrungen und einen gestärkten Zusammenhalt mit nach Hause nehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert