Vorberichte der FCD-Jugend – U18 mit Landkreis-Derby – U17 & U16 wollen Schwung mitnehmen 

Bildunterschrift: Die U17 des FC Dingolfing möchte nach dem Pokalerfolg auch in der Liga glänzen und die Tabellenführung verteidigen. (Foto: Josef Aigner)

 

 

Die Jugendmannschaften des FC Dingolfing stehen vor einem ereignisreichen Wochenende mit spannenden Begegnungen. Während die U19 in der Landesliga den TSV 1874 Kottern empfängt, tritt die U18 im Landkreis-Derby gegen den Tabellenführer FSV Landau/Isar an. Nach ihrem beeindruckenden Halbfinalerfolg im Verbandspokal peilt die U17 gegen den TSV Waldkirchen die Verteidigung der Tabellenführung an. Auch die U16 und U15 sind motiviert, ihre starken Leistungen fortzusetzen und wichtige Punkte für ihre jeweiligen Ligen zu sammeln.

U19 gegen TSV 1874 Kottern (Samstag, 11:00 Uhr)
Die U19 des FC Dingolfing erwartet in der Landesliga eine anspruchsvolle Aufgabe gegen den TSV 1874 Kottern. Die Gäste gelten als spielstarke Mannschaft, doch das Team von Trainer Daniel Eisenhut will sich keinesfalls verstecken. „Unser Ziel ist es, uns teuer zu verkaufen und den Gegner ordentlich zu ärgern“, gibt sich der Coach kämpferisch. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wollen die Blau-Weißen um wichtige Punkte kämpfen.

U18 gegen FSV Landau/Isar (Samstag, 18:00 Uhr)
Ein Highlight erwartet die Fans am Samstagabend: Das Landkreis-Derby gegen den FSV Landau/Isar verspricht Spannung pur. Nach dem überzeugenden 3:1-Auswärtssieg bei der SG Frontenhausen will die U18 des FCD den Schwung mitnehmen und dem Tabellenführer Paroli bieten. Trainer Tom Hanneder fordert vollen Einsatz: „Wir werfen alles in die Waagschale, um Landau zu ärgern.“

U17 gegen TSV Waldkirchen (Sonntag, 11:00 Uhr)
Nach dem eindrucksvollen Pokalerfolg gegen die SpVgg Landshut kehrt die U17 in den Ligaalltag zurück. Am Sonntag empfängt das Team den TSV Waldkirchen mit dem klaren Ziel, die Tabellenführung zu verteidigen. Trainer Andreas Gassenhuber erwartet volle Konzentration: „Wir dürfen nicht nachlassen und müssen unsere Leistung auf den Platz bringen.“

JFG Sempt-Erding gegen U16 (Samstag, 11:00 Uhr)
Für die U16 geht es nach einem spielfreien Wochenende am Samstag auswärts gegen die JFG Sempt-Erding. Das Team reist mit Rückenwind an, nachdem es zuletzt einen verdienten Heimsieg gegen Arcadia Messestadt eingefahren hat. Die Schützlinge von Trainer Stefan Sauer wollen ihre Leistung bestätigen und weitere wichtige Punkte holen.

JFG Befreiungshalle-Kehlheim gegen U15 (Samstag, 12:00 Uhr)

Nach dem 4:0-Heimsieg gegen den TSV Natternberg strebt die U15 des FC Dingolfing am Samstag den nächsten Erfolg an. Das Auswärtsspiel bei der JFG Befreiungshalle-Kelheim, dem aktuellen Tabellenvorletzten, bietet auf dem Papier eine machbare Aufgabe. Doch Trainer Lukas Kallmeier mahnt zur Vorsicht: „Wir dürfen dieses Spiel keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen. Jedes Spiel beginnt bei 0:0.“ Die Mannschaft hat sich vorgenommen, wieder zu den grundlegenden Tugenden zurückzufinden, die sie auszeichnen: Spielfreude, Konzentration und Teamgeist. „Es geht darum, von Anfang an die richtige Einstellung zu zeigen und unser Spiel aufzuziehen. Nur so können wir die drei Punkte mit nach Hause nehmen,“ betont Kallmeier. Trotz der klaren Favoritenrolle ist die FCD-Elf gewarnt, sich nicht zu sicher zu fühlen. Mit voller Konzentration und einem klaren Plan soll das Ziel erreicht werden, den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert