Sparkassen-Trikotaktion – FCD bei Talkrunde mit Manuel Baum und Sepp Steinberger

Unser Premiumpartner Sparkasse Niederbayern-Mitte unterstützt im WM-Jahr die Vereine aus ihrem Geschäftsgebiet bei der Anschaffung von Fußballtrikots. Ingesamt stehen den Fußballclubs 75.000 Euro zur Verfügung. Zum Auftakt des Spendenporjekts lud die Sparkasse Vereinsvertreter in ihre Hauptgeschäftftsstelle in Straubing ein. Dort erwartete sie eine exklusive Talkunde mit Bundesligatrainer Manuel Baum vom FC Augsburg, Josef Steinberger, dem U19-Trainer der Spvgg Greuther-Fürth und dem Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Niederbayern-Mitte, Walter Strohmaier. Moderiert wurde die Expertenrunde von BR-Moderator Harry Mitterer.

Für die FCD-Abordnung um Vorstandsmitglied Alex Schätz, Herrencoach Holger Götz und U15-Trainer Lukas Kallmeier war die Runde doppelt interessant, schließlich haben alle drei Gäste ihre fußballerischen Wurzeln beim FC Dingolfing.

„Eine super Veranstaltung der Sparkasse. Es war sehr interessant Informationen aus dem Profifußball von Manuel Baum und Sepp Steinberger aus erster Hand zu erhalten und so Einblicke zu gewinnen. Wir danken der Sparkasse für ihr großartiges gesellschaftliches Engagement und freuen uns jetzt schon jetzt auf den Sparkassen-Pokal am 18. und 19. August im Isar-Wald-Stadion“, berichtet Alex Schätz. Der Sparkassen-Cup gehört zu einem der renommiertesten Jugendturniere in ganz Süddeutschland. Hierfür haben bereits Topteams aus Deutschland, Österreich und Tschechien ihre Zusage gegeben.

Einen ausführlichen Bericht zur Talkrunde gibt’s unter http://www.idowa.de/inhalt.trikotaktion-manuel-baum-und-sepp-steinberger-zu-gast-in-straubing.ad6da5cc-fa45-4b4c-860a-dd795c8b5357.html

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.