Franz Mühlbauer feiert Jubiläum – Ehemaliger Klassekicker und langjährige Funktionär wurde 60

Franz Mühlbauer freute sich über die Glückwünsche des FCD durch ersten Vorsitzenden Reinhard Otto

Mit Franz Mühlbauer feierte ein langjähriger FCD-Kicker seinen 60. Geburtstag. Erster Vorstand Reinhard Otto gratulierte dem ehemaligen Kicker und fleißigen Ehrenamtlichen persönlich zu seinem Ehrentag. 

Mühlbauer kann bei den Blau-Weißen auf eine außergewöhnliche Laufbahn mit zahlreichen Erfolgen zurück blicken. Kaum beim Verein angekommen erkämpfte sich Mühlbauer mit hervorragenden Leistungen einen Stammplatz in der Bezirksliga. Kurz darauf folgte die Meisterschaft in der Bezirksliga West. Anschließend kam es in Osterhofen zum Entscheidungsspiel um den niederbayerischen Titel und dem damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga-Mitte. Nach der regulären Spielzeit stand es 2:2-Unentschieden und die Entscheidung musste im Elfmeterschießen herbeigeführt werden. Der FCD setzte sich knapp mit 5:4 durch und vertrat fortan die niederbayerischen Fahnen überregional. 

In der Landesliga war Mühlbauer nicht nur Stammspieler, sondern gehörte zu den absoluten Leistungsträgern. Nach Abschluss der Seniorenzeit war Mühlbauer sofort in der AH vertreten. In der Allstar-Auswahl konnte der spielstarke Kicker ein weiteres Mal einige Titel einheimsen. Abseits des Platzes engagierte er sich ehrenamtlich bei den Blau-Weißen und bekleidete das Amt des Schatzmeisters. Auch heute noch steht er mit Rat und Tat dem Verein zur Seite und gehört bei jeder Veranstaltung zu den fleißigen Helfern. Darüber hinaus trainiert er seinen Enkel in der F2-Jugend des FCD. „Die Nachwuchskicker sind wie wir alle beim Verein begeistert von Franz Wesen. Wir wünschen Franz alles Gute zum Geburtstag und hoffen, dass er den FCD auch weiterhin mit Tatendrang und seinem Fachwissen unterstützt“, wünscht der erste Vorstand Reinhard Otto.