U17 des FCD holt Titel – FC Dingolfing wird Sieger im Kreis Niederbayern West

Die U17 des FC Dingolfing konnte sich im Bezirk Niederbayern-West die Hallenkorne aufsetzen. Dabei drehte man im Finale einen 0:2-Rückstand gegen die SpVgg Landshut. „Ich bin riesig stolz auf meine Jungs. Was sie heute abgerufen haben, ist aller Ehren wert. Wir sind stets geduldig geblieben und haben überlegen agiert. Die Moral und Einstellung hat auch gepasst, deswegen macht es mir mit der Truppe auch so viel Spaß“, fasst Coach Abraham zusammen.

Den Auftakt für die Abraham-Elf bildete die Partie gegen den späteren Finalgegner aus Landshut. Schon dort zeigte man eine ansprechende Leistung, verpasset es aber sich dafür zu belohnen. Somit trennte man sich torlos unentschieden. In der zweiten Gruppenbegegnung erspielte man sich einen 1:0-Sieg gegen die SG Schönau. Zum Abschluss dominierte man die SG Abensberg klar und holte einen 5:0-Erfolg. Das Halbfinale gegen die JFG Oberes Rottal gestaltete sich wieder spannender. Mit einem 1:0-Sieg löste man das Ticket für das Endspiel. Dort ging es gegen die SpVgg Landshut. Schnell sah man sich jedoch mit 0:2 in Rückstand. Doch die Mannen um Kapitän Oli Wagner steckten nicht auf und drehte die Partie auf 4:2. Nun geht es für den FCD-Nachwuchs am kommenden Sonntag zur Niederbayerischen Meisterschaft nach Vilsbiburg. „Wir freuen uns auf die Niederbayerische in Vilsbiburg und werden den FCD so gut wie möglich vertreten“, so Abraham abschließend.