FCD beim FC Bayern München – U13 besucht mit Fanclub Red Bavarians Bundesliga-Partie in der Allianz Arena

Die U13 des FC Dingolfing weilte am vergangenen Sonntag bei der Bundesligapartie des FC Bayern München gegen den VfB Stuttgart. Möglich gemacht hatte dies der Bayern-Fanclub Red Bavarians Dingolfing. „Vielen Dank an die beiden Vorsitzenden Franz Mitterer und Uwe Berg für die Organisation. Für die Jungs war es ein tolles Erlebnis ihre Vorbilder einmal live zu sehen. Ihnen hat es viel Spaß gemacht. Dass wir so viele Tore bejubeln durften war dann die Krönung“, berichtet Dingolfings U13-Trainer Dominik Kallmeier. Mit dem Bus ging es von Dingolfing aus zur Allianz Arena. Auch während des Spiels kamen die Nachwuchskicker auf ihre Kosten. Nach der frühen Bayernführung glich der VfB Stuttgart aus. Im zweiten Durchgang durchbrach der Rekordmeister jedoch die Gegenwehr und schenkte den Schwaben drei weitere Tore ein. Dementsprechend glücklich verließ der FCD-Nachwuchs die Arena.