U12 mit positiver Zwischenbilanz

Lukas Schöpf neuer Co-Trainer der U12

Die Hälfte der Vorbereitung der U12 des FC Dingolfing ist herum und für Trainer Dominik Kallmeier fällt die Zwischenbilanz sehr positiv aus: „Ich bin sehr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf. Wir haben alle Testspiele gewonnen und die Jungs haben gute Ansätze gezeigt. Dabei konnte man das Potential erkennen, dass in ihnen schlummert. Das macht Freude auf mehr!“

Im Verlauf der ersten Runde der Vorbereitung konnte Trainer Dominik Kallmeier seinen Kader mit nun 14 Spielern komplettieren. Dazu gesellt sich auch auf der Trainerbank ein neues Gesicht, denn mit Lukas Schöpf steht ihm ein neuer Co-Trainer zur Seite.

Schöpf stammt selbst aus der Jugend des FC Dingolfing und schloss sich vor der Saison vom FC Gottfrieding kommend der FCD-Reserve an.

Damit passt er hervorragend in den von Neu-Jugendleiter David Otto eingeschlagenen Weg jungen Trainern, die sich mit dem Verein identifizieren, die Chance zu geben sich als Coach zu beweisen.

Nach dem ersten Teil der Vorbereitung gewährt das Trainerduo ihren Schützlingen eine zweiwöchige Pause ehe es in die „heiße Phase“ der Vorbereitung geht.

Dort stehen die Nachwuchskicker des FCD vor echten Bewährungsproben. Unter anderem trifft man auf die Jugendteams des TSV 1860 München (28.8.) und SV Wacker Burghausen (2.9.).

Am 18. September startet man in den Ligabetrieb, wo Trainer Kallmeier die individuelle Entwicklung im Vordergrund sieht: „Im Mittelpunkt steht klar die optimale Förderung der einzelnen Spieler. Dennoch wollen wir mit Spaß, Fleiß und Ehrgeiz eine erfolgreiche Runde spielen.“