U11 scheitert im Viertelfinale – FCD-Nachwuchs kann spielerisch überzeugen

Die U11 des FC Dingolfing verpasste die Qualifikation zum McDonald´s-Cup in Deggendorf trotz eines zufriedenstellenden Auftritts. Nach starken Darbietungen in der Vorrunde musste man sich dem TSV Milbertshofen im Viertelfinale knapp geschlagen geben.

In der Vorrunde holte man in der ersten Partie gegen Obergessenbach einen Sieg. In den anschließenden drei Partien scheiterte man an der Chancenverwertung. Auch im letzten Spiel konnte die Blau-Weißen überzeugen, mussten aber gegen Gergweis eine 0:1-Pleite einstecken. Felix Maierhofer wusste dabei als umsichtiger Spielgestalter zu überzeugen. Seine Zuspiele fanden die spielfreudigen Offensivkräfte Mati Machon, Benedikt Weikl und Filip Cambas. Defensiv räumten Elias Reif, Jonas Obermeier und Berkant Öztürk fleißig ab und konnte sich im Notfall auf den reaktionsstarken Torhüter Benedikt Sauer verlassen.