U11 holt Double – Klarer Finalsieg im Landkreis-Pokal

Große Freude herrschte bei der U11 über den Pokalsieg

Die U11 des FC Dingolfing konnte beim Landkreis-Cup den Pokalsieg feiern. Da man obendrein auch souveräner Meister wurde darf sich die Truppe des Trainerdreigestirns aus Janek Lastavec, Miroslaw Lucyga und Agibu Janneh nun Doublesieger nennen. Im Finale bezwang man im Derby den FSV Landau mit 8:1 und krönte eine starke Saison. 

Kapitän Xaver Braun, Kacper Lucyga und Leon Lastavec sorgten mit ihren Treffern schnell für klare Verhältnisse. Noch vor der Pause erhöhte Goalgetter Delin Dervishaj mit einem Doppelpack auf 5:0. Der Anschlusstreffer nach Wiederanpfiff brachte den FCD nicht aus der Ruhe. Im Gegenteil spielte man weiterhin flotten Fußball und schraubte durch Dervishaj (2) und Lucyga das Ergebnis nach oben. Damit setzte man das Sahnehäubchen auf eine souveräne Pokalserie. In den vorherigen Runden wurde der SV Großköllnbach (10:2), SG Moosthenning (6:1) und SV Mengkofen (14:1) klar bezwungen und der Einzug ins Finale perfekt gemacht. 

Für den FCD kamen zum Einsatz Luka Lastavec, Michael Heinz, Xaver Braun, Daniel Singer, Mustafa Ilhan, Ivano Boskovic, Leon Lastavec, Delin Dervishaj, Kacper Lucyga