Trainerabend in Dingolfing

Trainerfortbildung am DFB-Stützpunkt Dingolfing!

Thematik „agieren und den Ball erobern!“

Am vergangenen Montag fand im Nachwuchs-Leistungs-Zentrum (NLZ) und DFB Stützpunkt Dingolfing im Rahmen der Trainerschulung eine weiter vom DFB geförderte Veranstaltung statt. Für die teilnehmenden Trainer der umliegenden Vereine wird dieser Abend als Fortbildung für die B- und C-Lizenz angerechnet.

Die Trainer vom DFB-Stützpunkt Dingolfing, Holger Götz, Sigi Gillmaier, Alex Hofner und Dominik Kallmeier haben sich bemüht, den Teilnehmern interessante Trainings- und Spielvarianten zu präsentieren. Spieler vom Jahrgang 2002 waren die Aktiven an dieser Trainerschulung, die mit Begeisterung die Trainingsvorgaben präsentierten, in denen es in der Hauptsache um Verteidigen in Unterzahl, Gleichzahl und Überzahl ging. Für die Gegenspieler ging es aber darum, den Ball zu behaupten und die Vorteile zu nutzen!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA