Spielberichte der FCD-Jugend – U19 siegt im Topspiel – U10 wird souveräner Meister

Die U10-Junioren des FC Dingolfing freuen sich über den Meistertitel 

Am vergangenen Wochenende konnte der Nachwuchs des FC Dingolfing wichtige Punkte bejubeln. Die U19 holte einen souveränen Sieg im Pflichtspiel. Auch war die U17 erfolgreich und konnte gegen Ismaning einen Punkt einheimsen. Große Freude bei der U10 die ohne Punktverlust Meister wurde. 

U19 vs. FSV Landau 2:0 

Die U19 zeigte einen guten Auftritt im Spitzenspiel. Dabei überzeugte die Elf von Alex Hofner sowohl in der Spielkontrolle als auch in der Rückeroberung. Das 1:0 fiel über die linke Seite über Enrico Loibl und Lukas Berleb. Von dort kam der Ball zum im Rückraum lauernden Simon Wippenbeck, der den Ball mit einer gekonnten Volleyabnahme unter die Latte beförderte. Denis Heinz fand mit einer gekonnten Spieleröffnung Wippenbeck. Dieser spielte den Ball an den ersten Pfosten, wo Goalgetter Marco Beck den Ball per Hakentrick ins lange Eck verlängerte. In der Schlussphase hätten Beck, Berleb und Daniel Schwarz das Ergebnis höher gestalten können. 

U17 vs. FC Ismaning 3:3

Die U17 holte zu Hause ein Remis gegen den FC Ismaning. Im ersten Durchgang hatten die Gäste mehr Ballbesitz, die klareren Chancen gingen aber auf Konto des FCD-Nachwuchses. Dennoch jubelten die Gäste als sie einen Freistoß versenkten. In der Pause stellte das Trainerduo aus Werner Grill und Franz Stoiber um. Dadurch wollte man noch mehr Druck entfachen. Dies sollte sich schnell auszahlen, jedoch verpasste Matze Schratzenstaller auszugleichen. Wenig später machte er es aber besser und versenkte die Kugel im Netz. Jedoch sah man sich nach einem Konter erneut in Rückstand. Diesen konnte aber Kapitän Stefan Weber durch einen Foulelfmeter egalisieren. Leider gelingt es der U17 nicht ihre individuellen Fehler abzustellen und so kassierte man erneut einen Gegentreffer. Als dann noch Keeper Daniel Kuczera die rote Karte nach einer Notbremse sah, schien die Lage aussichtlos. Jedoch zeigten die Blau-Weißen eine tolle Moral. Spielführer Weber ging in die Sturmspitze und traf kurz vor Schluss zum Ausgleich. Beinahe wäre sogar der Siegtreffer geglückt, jedoch agierte man zu eigensinnig. 

U14 vs. SG Reut 1:1

Die U14 verpasste es in der Anfangsphase die Zweikämpfe energisch anzunehmen. Als dies gelang wurde man auch spielerisch besser und kam zu drei Großchancen. Eine davon wusste Jonathan Kolnhofer zu nutzen als der Torhüter einen Schuss von Tim Fischer nicht festhalten konnte. Anschließend verpasste man es nachzulegen und den Sack zu zu machen. Dies wurde bitter bestraft. Nach Wiederanpfiff leistete man sich eine Schwächephase und kassierte prompt den Ausgleich. Anschließend investierte man nochmals und war dem Sieg näher, jedoch verpasste man es den Ball über die Linie zu drücken oder traf beim letzten Pass die falsche Entscheidung.

U13 vs. TSV Waldkirchen 2:4

Die U13 leistete sich einen schweren Fehlstart und sah sich schnell mit 0:3 in Rückstand. Jedoch brachten Nick Smailus und Dominic Dittrich die Blau-Weißen noch vor der Pause wieder heran. Als man im zweiten Durchgang auf den Ausgleich drückte, setzte Waldkirchen einen weiteren Treffer dagegen. 

DJK-SV Altdorf vs. U12 0:11

Einen regelrechten Kantersieg feierte die U12 von Stefan Sauer. Dominic Waldher eröffnete den Torreigen. Anschließend erhöhten Delin Dervishaj (2), Tristan Scheibl und erneut Waldher. Ebenfalls zwang man die Hausherren zu einem Eigentor. Im zweiten Durchgang schraubten Jonas Toffl (2), Dervishaj, Marco Bernat und Elias Eckmann das Ergebnis nach oben. 

D3 vs. SG Vilsbiburg 9:0 

Auch die D3 war erfolgreich und bejubelte einen hohen Heimsieg. Im ersten Durchgang erspielten Leon Lastavec, Timo Tschnerikow und Tobias Seer einen komfortable Führung. Im zweiten Spielabschnitt erzielte Kacper Lucyga einen lupenreinen Hattrick. Ömer Coskun Schnürte einen Doppelpack und auch Nikita Schlee war erfolgreich. 

SG Höcking vs. U10 1:11

Der U10 des FC Dingolfing gelang im sechsten Spiel der sechste Sieg. Damit wurde der jüngere E-Jugendjahrgang souveräner Meister der Herbstrunde. Das Team von Agibu Janneh und Sinan Sinanaj zeigte sich besonders torhungrig und kommt auf 60 Tore. Darüber hinaus musste Keeper Patrik Symietz nur einmal hinter sich greifen. In Höcking trafen Ramojus Rubezius (4), Suad Sinanaj (3), Benedikt Weikl (2) und Lorik Nikqi (2) für die Blau-Weißen.