Spielberichte der FCD-Jugend: U19 mit hohem Triumph – U17 holt Auswärtssieg – U13 mit Derbysieg

U17-Schlussmann Kevin Fischer zeigte eine bärenstarke Leistung 

Die Jugend des FC Dingolfing sowohl wichtige Siege als auch ärgerliche Punktverluste verzeichnen. Die U19 blieb auch im ersten Spiel der Rückrunde souverän. Die U17 holte einen überraschenden Sieg bei einem Spitzenteam. Auch die U13 war auswärts beim Derby in Teisbach erfolgreich. Dafür musste die U14 eine Pleite gegen die U15 der SG Teisbach/ Loiching einstecken. 

U19 vs. Bonbruck-Bodenkirchen 7:0 

Die U19 zeigte einen starken Auftritt bei deren Heimspiel. Dabei hatten die Gäste Glück als es unmittelbar nach dem Start zu elft weiterging, denn Torjäger Marco Beck konnte nur per Notbremse gestoppt werden. Das 1:0 ging auf das Konto von Stratege Korbinian Stuckenberger, der nach einem Angriff über Simon Wippenbeck und Timo Berghammer zur Führung einschoss. Bis zur Pause konnte man den Gegner tief in dessen Hälfte drücken, aber nur wenige klare Torchancen erspielen. Der erlösende Treffer fiel nach einer guten Stunde durch Goalgetter Beck. Anschließend  erhöhte das Sturmduo Beck und Wippenbeck auf 4:0. Da man das Vorspiel der Ersten bestritt, konnte man sich gegen Ende der Partie über eine große Kulisse freuen. Diese sahen noch weitere Dingolfinger Treffer. Zuerst traf Stuckenberger mit einem direkten Freistoß unter den Querbalken. Das 6:0 war dann Chefsache. Kapitän Manuel Kaspar nickte per Kopf ein. Den Schlusspunkt setzte Stefan Diermayer, der nach einem schönen Spielzug sehenswert traf. 

FC Deisenhofen vs. U17 2:3

Die U17 holte einen harterkämpften Sieg beim Spitzenteam FC Deisenhofen. Personell musste man auf den erkrankten Bastian Weidlich verzichten. Ebenfalls fehlte Daniel Kuzcera gesperrt. Simon Guggenberger biss auf die Zähne und spielte durch. Der Dingolfinger Nachwuchs kam gut in die Partie und ging durch Lukas Meindl in Führung. Der Sturmführer war nach einem weiten Zuspiel auf und davon und versenkte das Leder im Tornetz. Damit ging die Elf von Werner Grill und Franz Stoiber erstmals in der laufenden Landesliga-Spielzeit in Führung. Beinahe hätte Meindl seinen zweiten Treffer erzielt, jedoch verzog er knapp. Anschließend kamen die Gastgeber besser in die Partie und ließen ihre spielerische Klasse aufblitzen. Jedoch brachte FCD-Keeper Kevin Fischer mit zahlreichen Glanzparaden die Heimelf zum Verzweifeln. Noch vor dem Pausentee schlug Meindl ein zweites Mal zu und erhöhte für die Blau-Weißen. Deisenhofen kam mit Vollgas aus der Kabine und machte mächtig Druck. Die Elf um Kapitän Stefan Weber stemmte sich dagegen, musste aber den Ausgleich nach einem Distanzschuss und einem Standard hinnehmen. Es entwickelte sich ein offenes Match. Durch den Deisenhofner Druck ergaben sich Freiräume für Konterchancen. Meindl zwang mit einem Kopfball den Keeper zu einer Glanztat. Lukas Stöttner spielte anschließend Matze Schratzenstaller schön frei. Dessen Schuss wurde von der Linie gekratzt. Bei einem Freistoß schickte das Trainerduo nochmals als Hünen nach vorne. Yannick Bauer stieg am höchsten und verlängerte den Ball in die Maschen. In der Schlussphase konnte Dingolfing die drei Punkte über die Zeit retten. 

SSV Eggenfelden vs. U16 2:2 

Im ersten Durchgang hatte die U16 mit dem Gegner und Platz zu kämpfen und musste sich erstmal darauf einstellen. Folglich lag man zum Pausenpfiff verdient mit 0:1 zurück. Im zweiten Durchgang zeigte die Elf von Philipp Petschko ein gänzlich anderes Gesicht und erspielte sich eine 2:1-Führung. Felix Bendzko und Jason Knarr trafen für die Blau-Weißen. Anschließend konnte man die zahlreichen weiteren Chancen nicht nutzen und so kam er letzten Endes zu einer gerechten Punkteteilung. 

U14 vs. SG Teisbach 1:4

Eine Derbypleite musste die U14 gegen die U15 der SG Teisbach hinnehmen. Dabei brachte Romeo Fischer seine Farben in Führung. Jedoch war Jonas Funk auf Seiten der Gäste nicht zu stoppen und drehte mittels eines Hattricks die Partie. Für die starken Gäste traf ebenfalls Moritz Heidobler. 

SG Teisbach vs. U13 0:2 

Die U13 von Andreas Liefke und Jan Bühler führte früh dank eines Doppelpack des wiedergenesenen Kapitäns Vinzenz Able. Anschließend behielt man die Spielkontrolle verpasste es aber auf dem unwegsamen Geläuf die Führung auszubauen. Somit holte man einen verdienten Derbyerfolg und bleibt damit im Spitzenfeld der Bezirksoberliga.