Spielberichte der FCD-Jugend: Nachwuchs des FCD durchwegs siegreich

Der Spieltag rund um den Tag der deutschen Einheit verlief für die Jugend des FC Dingolfing außerordentlich erfreulich, denn sämtliche Teams konnten gewinnen. Die U19 stürzte dabei den Spitzenreiter. Die U16 lieferte sich eine wilde Partie, wogegen die U15 und U14 jeweils ohne Gegentor siegte. Die U13 holte einen wichtigen Heimsieg gegen den 1.FC Passau. 

U19 vs. SG Falkenberg 3:0 

Die U19 zeigte gegen den Tabellenführer ein dominantes Spiel. Die Gäste versuchten über schnelle Gegenzüge Torgefahr zu versprühen. Bereits nach zwei Minuten zappelte das runde Leder im Netz. Elias Schrettenbrunner war nach abgewehrten Schuss von Marco Beck zur Stelle und schob zur frühen Führung ein. Anschließend blieb die Elf von Alex Hofner am Drücker und hatte zwei dicke Möglichkeiten durch Marco Beck und Lukas Berleb. Kurz vor dem Pausentee ging es nochmal hoch her. Zuerst erspielten sich die Gäste zwei gute Chancen. Anschließend erhöhte Kapitän Oliver Wagner nach einem gut getretenen Eckball von Dardan Bajraktari auf 2:0. Im zweiten Durchgang zeigte man sich überlegen gegen müde werdende Gäste. Das 3:0 verbuchte Goalgetter Marco Beck auf sein Konto. Eingesetzt von Enrico Loibl versenkte er ins kurze Eck. 

SSV Wurmannsquick vs. U16 4:6 

Einen heißen Ritt erlebte die U16. Nach dem frühen Gegentreffer drehten Jason Knarr und Sertac Kuru die Partie zu Gunsten des FCD. Als die Gastgeber erneut auf Unentschieden stellten erhöhte der FCD die Schlagzahl und erhöhte noch vor der Pause auf 2:5. David Zoschka und Tom Rottweiler hießen neben einem Eigentor die Torschützen. Auch die zweite Halbzeit sollte torreich bleiben. Den Dingolfinger Treffer erzielte erneut Knarr. 

SG Edenstetten vs. U15 0:2

Die U15 holte die nächsten drei Punkte. Dabei lieferte man sich einen harten Kampf mit den Gastgebern. Dabei brachte die Chancenverwertung Trainer Lukas Kallmeier an den Rande der Verzweiflung. Gleich mehrmals traf man das Aluminium. Nach der frühen Führung durch Alojz Aracic witterten die Hausherren aufgrund der Dingolfinger Nachlässigkeit ihre Chance auf einen Punktgewinn. Jedoch war entweder Keeper Andreas Häringer zur Stelle oder einer seiner Vordermänner schmiss sich in den Ball. Aracic schlug fünf Minuten Abpfiff ein weiteres Mal zu und setzte den Deckel auf die Partie. „Es war ein gutes Spiel meiner Mannschaft. Wir hatten Chancen ohne Ende und hätten diese in Tore ummünzen müssen. So mussten wir richtig fighten um uns die verdienten drei Punkte zu holen“, berichtet Coach Kallmeier

ASCK Simbach vs. U14 0:8 

Ein wahres Schützenfest feierte die U14 in Simbach. Die Elf von Christopher Schöttl und Markus Heiß ließ keine Zweifel aufkommen und führte zur Halbzeit bereits mit drei Toren. Dabei trugen sich Moritz Wagner, Romeo Fischer und Sandro Hannender in die Torschützenliste ein. Im zweiten Durchgang schraubten Jonathan Kollnhofer (2), Matthias Mittig sowie erneut Sandro Harnender und Romeo Fischer das Ergebnis nach oben. „Wir haben die Pflichtaufgabe erfüllt. Der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet. Wir bleiben bis zur letzten Minute aufmerksam und konnte so zu Null gewinnen. Kompliment an unsere Jungs“, freut sich Trainer Christopher Schöttl 

U13 vs. 1.FC Passau 1:0

Die U13 zeigte ein gutes Spiel, einzig die Chancenverwertung ist ausbaufähig. Der auffällige Fabian Hanula hatte dabei die größte Gelegenheit setzte seinen Schuss aber knapp neben das Tor. Nachdem man zuvor eine Reihe von Möglichkeiten liegen lass, war der Jubel beim 1:0 durch Kaan Özöncel um so größer. Der Mittelfeldspieler schloss einen Angriff mit einem gekonnten Flachschuss ab. Ein Sonderlob verdiente sich Verteidiger Ralph Geilinger. Dieser lief nicht nur einige Angriffe ab, sondern glänzte obendrein mit einem umsichtigen Passspiel. 

SSV Eggenfelden vs. U12 0:5 

Einen klaren Sieg fuhr die U12 von Coach Stefan Sauer ein. Ein Doppelschlag von Yassin Ikinci und Tristan Scheibel sorgte früh für klare Verhältnisse. Elias Eckmann, Markus Müller und Marco Bernat bauten die Führung aus.