„Spaß im Vordergrund“ – Müller-Duscher-Cup der U10-Junioren

Die E2 des FC Dingolfing will sich von der besten Seite zeigen

Auch im neuen Jahr rollt der Ball beim Hallenspektakel. Am 2. Januar starten die U10-Junioren beim Müller-Duscher-Cup ins neue Jahr. „Die Kinder sind heiß und wollen sich beim Heimturnier vor Familie und Freunden von der besten Seite zeigen. Wir haben draußen eine gute Vorrunde absolviert und wollen den Schwung auch in das Hallenspektakel mitnehmen“, blickt das Dingolfinger Trainerduo aus Agibu Janneh und Sinan Sinanaj auf das Turnier.

Dabei bekommt man es mit Ebermannsberg, Gottfrieding und Neumarkt St.Veit zu tun. In der Gruppe B treffen der TSV 1860 Rosenheim, RSV Ittling, FC Ergolding und TSV-FC Arnstorf aufeinander. In der Gruppe C geht eine zweite Dingolfinger Equipe an den Start. Gegen den SV Leonberg, TSV Landshut-Auloh und TSV Natternberg will man für eine Überraschung sorgen. „Spaß und Kameradschaft stehen bei uns an erster Stelle. Ich hoffe auf ein verletzungsfreies Turnier, bei dem die Kinder wie auch die Eltern auf ihre Kosten kommen“, meint FCD-Coach Christian Prescher.