Seniorenspieler des FC Dingolfing mit Sportkleidung ausgerüstet

FC Dingolfing_Sponsoren_05_01 FC Dingolfing_Sponsoren_06_01        Fotos by Stephan Orlet

 

Zwei Vertreter des Sponsorenpools bei der Pressevorstellung: Sebastian Mostowik (Bild links, 5.v.l.) von Mosti´s Fahrschule und Manfred Jomrich (Bild rechts, 4.v.l) von Jomrich Rechtsanwälte

Vor kurzem kleidete der FC Dingolfing alle Seniorenspieler mit einer neuen Sportkleidung ein. Für 45 Spieler im Herrenbereich wurden Hosen, Jacken, Aufwärmshirts und Poloshirts angeschafft.

„Diese notwendige Anschaffung war von Seiten des Vereins alleine nicht zu stemmen“, so der Sportleiter Johann Konrad. Deswegen suchten die Verantwortlichen mit Unterstützung von Emir Mazrekaj nach Sponsoren, um sie für diese Idee zu begeistern. Durch den Sponsorenpool von 5 Spendern konnte der größte Teil finanziert werden. Auch die Spieler selbst trugen zur Finanzierung bei. „Alle Spieler haben gerne ihren Beitrag dazu geleistet, denn dass gemeinsame Erscheinungsbild zeigt die Geschlossenheit des Teams“ erklärt der Kapitän der ersten Mannschaft Florian Büchner. Der Rest wurde von der Vereinskasse ausgeglichen. „Trotz angespannter Situation sind wir der Meinung, dass diese Bekleidung eine richtige und sinnvolle Ausgabe ist“, so Siegfried Schätz, Leiter der Finanzen.