Saison mit vielen Highlights für U13 – Starker Hinrunde folgt schwache Rückserie – Test gegen FC Bayern München

Die U13 absolvierte ein Testspiel am Fc-Bayern-Campus gegen den Rekordmeisternachwuchs (Foto: Bernd Stachowski)

Der FC Dingolfing gehört mit seiner U13 zu den Gründungsmitgliedern der Bezirksoberliga. In der niederbayerischen Beletage hatte man sich in dieser Saison nach einer starken Vorrunde eine Spitzenposition ausgerechnet. Jedoch blieben in der Rückrunde die Ergebnisse aus und so musste man sich mit einem siebten Platz begnügen. „Vom Ergebnis her kann man mit der Saison nicht zufrieden sein. Es wäre deutlich mehr drin gewesen. Jedoch steht nicht das Ergebnis im Vordergrund, sondern die Entwicklung der Nachwuchsspieler. Wir haben allen Spielern viel Spielzeit gegeben um die Verbesserung zu fördern“, berichtet Trainer Dominik Kallmeier. 

Trotz einiger Neuzugänge fand die Truppe von Kallmeier und Andreas Otto schnell zusammen und legte bis zur Winterpause eine hervorragende Runde ab. Jedoch erlaubte man sich eine Tief im Frühjahr und kam kaum mehr zu Punktgewinnen. Dennoch waren die Jungs um Kapitän Dennis Solovev stets mit Spaß bei der Sache und bestachen durch Zusammenhalt. 

Neben den Ligaspielen waren besonders die Testspiele gegen den Profinachwuchs tolle Erlebnisse. Unter anderem spielte man am neu errichteten FC-Bayern-Campus gegen die Jugend des Rekordmeisters und musste sich nur knapp mit 2:3 geschlagen geben. Für Begeisterung sorgte der Cordial-Cup in Kitzbühel sowohl bei den Spielern wie auch bei den mitgereisten Familien. Als letztes Ziel hat man sich gesetzt einen Sieg im Landkreispokal zu holen um mit einem positiven Erlebnis ins Großfeld zu gehen.