Nominierung für Auswahlmannschaft – Drei FCD-Akteure sowie Franz Gruber aus Teisbach beim Regionen-Cup

Große Ehre für drei Akteure. Florian Büchner, Daniel Schuder und Maxi Wilhelm erhielten eine Einladung für den Regionen-Cup am Samstag in Altheim. Neben drei Dingolfingern ist auch Goalgetter Franz Gruber vom FC Teisbach Teil des Aufgebots. Zum dritten Mal wird das Duell der Auswahlmannschaften Frankens, Schwabens, Ostbayerns und Altbayerns ausgetragen. Die Halbfinals werden um 12.45 Uhr steigen. Das Finale findet um 14.45 Uhr statt.

„Ein schöne Auszeichnung für unsere drei Jungs. Sie sollen den Tag genießen und ihr Bestes geben“, meint Dingolfing Teammanager Manuel Wimmer. Büchner gehört trotz seiner 26 Lenzen seit Jahren zu den absoluten Leistungsträgern. Bereits als Jungspund eroberte sich der Linksfuß einen Stammplatz als Außenverteidiger. Mittlerweile ist der Kapitän Abwehrchef im Zentrum und dirigiert dort den blau-weißen Defensivverbund. Vor der Vierkette räumt seit vergangener Saison Daniel Schuder bei der Ersten ab. Der zweikampfstarke Mittelfeldspieler gelang mit Bravour der Übergang vom Jugend- in den Herrenbereich. Gleiches gilt für Maxi Wilhelm, der sich in der Winterpause den Blau-Weißen anschloss und ins Isar-Wald-Stadion zurückkehrte. Zuvor überzeugte der feine Techniker bereits bei der SpVgg Landshut. Bei der Auswahl Altbayerns treffen die drei Akteure auf drei weitere ehemalige Jugendspieler des FCD. Thomas Abstreiter (SpVgg Niederaichbach), Lucas Biberger (SpVgg Landshut) und Christian Spengler (SpVgg Niederaichbach) streiften sich bereits das blau-weiße Jersey über. Ein bekanntes Gesicht ist auch Franz Gruber, der für den FC Teisbach in der Bezirksliga aufläuft. Der Sturmtank besticht nicht nur mit einer äußerst teamdienlichen Spielweise, sondern auch mit einer beachtlichen Trefferquote. Satte 80 Mal traf der 22-jährige Stoßstürmer ins Schwarze und gehört zu den Gesichtern der jüngsten Erfolge des FCT. Alle vier wollen die Farben der Kreisstadt bestmöglich vertreten.