Hohe Messlatte für den FCD – TSV Bogen gastiert samstags um 14 Uhr

Mit den Partien gegen die SpVgg Plattling (4:1) und FC Künzing (3:3) hatte der FCD bereits zwei Härtetests zu absolvieren. Nun wird die Messlatte noch ein Stück weit höher gehängt, denn Landesligist TSV Bogen gibt seine Vistitenkarte im Isar-Wald-Stadion ab. Anpfiff der Partie ist am Samstag um 14 Uhr. „Nach dem Spiel gegen Künzing haben wir erneut einen richtig guten Gegner daheim vor der Brust. Gegen Künzing haben wir in der ersten Halbzeit einige Dinge richtig gut umgesetzt, die wir davor angesprochen haben. Jetzt gilt es diese Leistung konzentriert und diszipliniert über 90 Minuten abzurufen“, blickt Spielertrainer Marco Kenneder auf die Partie. 

Dabei wurmt den Defensivspezialisiten das nachgiebige Verteidigen beim Testmatch am Dienstag. „Drei Gegentreffer sind eindeutig zu viel. Das muss besser werden“, stellt Kenneder klar. Immerhin läuft der Offensivmotor schon wieder auf Hochtouren. Sieben Tore auf zwei Spiele sprechen für die Durchschlagskraft der Dingolfinger Offensivreihe. Offen ist wer heute im Test zum Einsatz kam, denn unter der Woche hatte der FCD mit einer Grippewelle und angeschlagenen Spieler zu kämpfen.