Fußballkindergarten startet – Nachwuchskicker herzlich Willkommen

Die Nachwuchskicker des FCD gehen mit großer Freude ihrem Hobby nach

Der FC Dingolfing startet pünktlich zum Schulstart mit seinem Fußball-Kindergarten. Dort können Jungs und Mädchen des Jahrgangs 2014 ihre ersten Erfahrungen auf dem Fußballfeld machen. Das Training findet wöchentlich montags von 16 bis 17.15 Uhr statt. „Im Endeffekt sind die Einheiten Bewegungstraining. Jedoch waren in der Vergangenheit die Kinder ab dem ersten Training mit einer riesengroßen Begeisterung dabei und haben schnell großen Spaß am Fußball gefunden“, berichtet Kleinfeld-Koordinator Sebastian Strohmaier. In den vergangenen Jahren erlebte der FCD einen regelrechten Boom bei den Unterelfjährigen. Sechs Teams schickt man bei den E- und F-Junioren in den Spielbetrieb. Die F3-, G1- und G2-Junioren absolvieren ausschließlich Freundschaftsspiele. Der Zulauf kommt nicht von ungefähr, wie Strohmaier erklärt: „Wir betreiben in beiden Dingolfinger Grundschulen eine Fußball-AG, die sich großer Beliebtheit erfreuen. Im Verein selbst versuchen wir ein gutes Umfeld zu bieten und hatten und haben zum Glück einige engagierte Trainer, die den Kinder den Spaß am Fußball hervorragend vermitteln. Insgesamt freuen wir uns über jeden, der bei uns Fußball spielen will und wollen ihm dabei nicht nur sportlich eine Heimat bieten.“ Interessierte Kinder – auch aller anderen Jahrgangsklassen – können sich unter email hidden; JavaScript is required sehr gerne melden.