FCD will sich teuer verkaufen – Karten an der Abendkasse erhältlich – Einlass ab 16 Uhr

Im Isar-Wald-Stadion herrscht am heutigen Donnerstag absoluter Ausnahmezustand, denn um 18 Uhr wird das Jubiläumsspiel des FC Dingolfing gegen den TSV 1860 München angepfiffen. Die Verantwortlichen rechnen mit vierstelliger Zuschauerzahl. Die Spieler des FC Dingolfing sind selbstverständlich heiß auf die Partie, wie auch Defensivallrounder Andreas Eglseder bestätigt: „Ich verspüre schon fast eine kindliche Vorfreude auf die Partie. Es ist schon etwas besonderes gegen Fußballprofis zu spielen. Ich bin gespannt, wie wir uns dabei aus der Affäre ziehen.“
Der variable Abwehrmann kehrte vor der vergangenen Spielzeit aus Vilsbiburg zum FCD zurück. Zuvor kickte Eglseder ab der D-Jugend für die Blau-Weißen. Dementsprechend tief ist auch seine Verbindung zum Verein: „Für mich fühlt sich der FCD an wie mein Heimatverein. Wir haben hier ein tolles Umfeld und man merkt, dass etwas heranwächst.“ Eglseder wirkte nach dem Jahr Abstinenz als wäre er nie weg gewesen. Obwohl er zwischenzeitlich von einer Verletzung ausgebremst war, entwickelte er sich schnell zum Leistungsträger und Führungsspieler. Loblieder will Eglseder aber nicht gelten lassen: „Ich versuche immer alles zu geben und andere anzuspornen. Mit der Devise gehe ich auch gegen die Löwen ins Spiel.“
Derweil ist der FCD noch von seiner Optimalform entfernt. „Die Testspiele waren bisher eher durchwachsen und wir haben noch Luft nach oben offenbart“, gibt auch Eglseder zu.
Trotz der bisher fehlenden Frühform wollen sich die Blau-Weißen möglichst teuer verkaufen und möglichst lange dem Favoriten stand halten. Karten gibt es noch in reichlicher Anzahl an der Stadionkasse. Einlass und Biergartenbetrieb ist ab 16 Uhr.