FCD überzeugt im Turnier – Dingolfing mit drei E-Jugendteams in Pilsting am Start

Die drei E-Jugendteams weilten am vergangenen Samstag beim Einladungsturnier des TSV Pislting. Dabei schnitten alle drei Mannschaften hervorragend ab und zeigten tolle Leistungen. Bei dem hervorragend organisierten Turnier wurde in jeweils einer Vierergruppe der Sieger der E1 und der E2 ausgespielt. 

Die E1 startete gleich mit einem Paukenschlag, denn der ersatzgeschwächte Landkreismeister Pilsting wurde mit 4:0 geschlagen. Dabei waren die beiden Stürmer Delin Dervishaj und Kacper Lucyga kaum zu stoppen. Gefüttert wurden sie dabei von klugen Pässen aus der Abwehr um Leon Lastavec, Michael Heinz, Justin Solovev und Konstantin Fellner. Im zweiten Spiel musste auch Torhüter Leon Lastavec sein Können unter Beweis stellen, denn die offensivstarke SG Oberpöring stand dem FCD-Nachwuchs gegenüber. In letzter Sekunde erzielte Dervishaj per Foulelfmeter in einer hitzigen Begegnung den 2:2-Ausgleich. Damit war der Auftrag für die Elf des Trainerduos Janek Lastavec und Miro Lucyga klar. Gegen Reisbach brauchte es einen hohen Sieg um den Titel gegen die punktgleichen Oberpöringer zu erreichen. Letztendlich reichte ein 4:0 nicht um den ersten Platz zu sichern. Dennoch konnte die Nachwuchskicker mit ihrer gezeigten Leistung voll zufrieden sein. 

E2 mit voller Punktausbeute – Auch E3 zeigt tolle Leistungen

Auch die E2 startete mit einem glatten Sieg, denn mit 3:0 setzte man sich gegen die SG Oberpöring durch. Dabei strotzen die beiden Offensivkräfte Ömer Coskun und Mati Machon nur so vor Spielfreude und zeigten technisch feine Aktionen. Eine klare Sache war auch die zweite Begegnung, die man mit 8:0 gegen Gastgeber Pilsting für sich entschied. Die Abwehrspieler um Lias Zieminski, Berkant Öztürk und Elias Reif übten mit temporeichen Vorstößen immer wieder Druck auf die gegnerische Defensive aus und glänzten auch als Torschützen. Für Schwung sorgten auch die beiden Offensivjoker Ramojus Rubezius und Besmir Alili. Keeper Patrik Symietz hielt seinen Kasten auch im zweiten Spiel sauber und überzeugte mit guten Szenen im Spielaufbau. Im letzten Spiel kam es zum internen Derby gegen Dingolfing III. Auch hier wirbelte die Offensive der E2 und sorgte letztendlich für einen ungefährdeten 6:1-Sieg. 

Trotz der Pleite dürfen auch die E3-Kicker stolz auf ihre Leistung sein. Im ersten Gruppenspiel musste man sich nur knapp Pilsting mit 2:3 geschlagen geben. Die Offensivreihe um Tono Nimbo, Ivano Boskovic, Maxi Bobyr und Nikita Schlee wirbelte hier bereits fleißig durch die gegnerische Defensivreihe. Im zweiten Spiel konnte man sich für die Leistung belohnen, denn die SG Oberpöring wurde mit 3:1 besiegt. Dabei schalteten sich die Abwehrspieler um Daniel Singer, Mustafa Iman und Ronaldo Singh immer wieder gefährlich in die Offensive ein. Keeper und F-Jugendleihgabe Zaid Alhamdani hielt mit tollen Paraden den Sieg fest.