Auswärtspartie am Sonntag – FCD trifft auf den nächsten Aufsteiger

Kenneder-Fußball-Bezirksliga-Niederbayern

Der FCD tritt am Sonntag beim Aufsteiger Bonbruck/  Bodenkirchen an. Wir sprachen im Vorfeld der Partie mit Spielertrainer Marco Kenneder.

 

… über den Auftaktsieg: 

„Das erste Spiel hat wenig Aussagekraft. Durch die zwei roten Karten war es für uns leichter den Ball laufen zu lassen. Defensiv wurden wir anschließend kaum mehr gefordert. Sehr ärgerlich war jedoch die mangelnde Chancenverwertung. Wir machen uns so das Leben selbst schwer und müssen daher dringend konsequenter mit unseren Chancen umgehen.“

 

… über das Spiel beim Aufsteiger Bonbruck/  Bodenkirchen

„Am Sonntag erwartet uns erneut ein Aufsteiger, der sein erster Spiel verlor und daher hoch motiviert sein wird. Daher stellen wir uns auf ein hart umkämpftes Match ein.“

 

… über die personelle Situation:

„Personell wird es eng, denn mit Bischof, Schuder, Camur, Liefke, Schneil und Allmeier fallen richtig gute Kicker aus. Unser breiter Kader fängt aber auch die Ausfälle noch gut auf, deswegen wollen wir unbedingt gewinnen und uns den nächsten Sieg holen. Dabei wird uns Agibu Janneh aus der Reserve verstärken, der bisher immer seine Leistung bei uns gebracht hat.“