FCD souverän – Dingolfing setzt sich in erster Hallenrunde durch

Der FC Dingolfing konnte sich dank eines überzeugenden Auftritts für die nächste Runde der niederbayerischen Hallenmeisterschaft qualifizieren. Da man als Ausrichter des bayerischen Hallenfinals ohnehin für die Endrunde gesetzt ist, trat man mit einer jungen Truppe an. „Wir nehmen die Hallensaison durchaus Ernst. Wir wollen auch über die Winter die Entwicklung vorantreiben und haben uns daher einiges vorgenommen“, berichtet Reservecoach Martin Abraham. 

Im ersten Vorrundenspiel traf man auf den FC Gottfrieding. Der Kreisklassist konnte die frühe Führung durch Julian Mandl zwar ausgleichen, musste sich anschließend jedoch der Dingolfinger Übermacht beugen. Denis Alili mit einem Doppelpack sowie Arthur Jahn brachten die Blau-Weißen auf die Siegesstraße. Im zweiten Match traf man auf die SG Aham/ Gerzen. Jahn brachte den FCD erneut in Front. Nach dem Ausgleich musste man sich mit der Punkteteilung begnügen, hatte kurz vor Schluss sogar noch Glück als die SG nur den Pfosten traf. Im letzten Spiel sollte dafür der Rubel rollen. Mit 6:1 wies man den SV Wendelskirchen in die Schranken. Mandl (2), Adrian Maka (2), Onur Onat und Kevin Mazrekaj trugen sich in die Torschützenliste ein. 

Im Endspiel kam es zum Duell gegen den ebenfalls souveränen VfR Moosthenning. Knapp, aber verdient konnte man sich mit einem 1:0-Erfolg zum Tagessieger küren und in die nächste Runde einziehen. Den goldenen Treffer erzielte Onur Onat, nachdem man zuvor mehrmals am starken VfR-Schlussmann Patrick Frick verzweifelte.  

Für den FCD kamen zum Einsatz: Luca Müller, Tobias Johann, Kevin Mazrekaj, Julian Mandl, Arthur Jahn, Onur Onat, Adrian Maka, Denis Alili