FCD schickt wieder A-Jugend ins Rennen

Es geht aufwärts in der Jugend des FC Dingolfing! Der Traditionsverein schickt wieder eine eigene A-Jugend ins Rennen. Die Abmeldung der U19 vor zwei Jahren stellte einen der absoluten Tiefpunkte in der jüngsten Vergangenheit des FC Dingolfing dar. Nun soll die einst so renommierten Nachwuchsabteilung zurück zu alter Stärke: „Die A-Jugend ist als Übergang von Jugend zu den Herren entscheidend für eine erfolgreiche Jugendarbeit. Wir als Verein sind deshalb glücklich wieder eine U19 im Spielbetrieb zu haben. Großes Kompliment hierbei an unseren Trainer Christian Schramm, der eine wahre Mammutaufgabe meisterte“, so Neu-Jugendleiter David Otto.

Denn neben der Kaderplanung für die kommende Spielzeit, war Schramm in der vergangenen Spielzeit auch Trainer der U17, wo er den Klassenerhalt schaffte. Sechs Spieler folgen Schramm aus seiner ehemaligen Truppe in die A-Jugend. Hinzu kommen vier Spieler aus der letztjährigen U16. Komplettiert wird der Kader durch sechs externe Zugänge.

Die ersten Wochen der noch jungen Vorbereitung verliefen für den ehrgeizigen Übungsleiter zufriedenstellend: „Bisher zeigen sich die Jungs motiviert und sind mit vollem Eifer dabei. Dass wieder eine U19 an den Start geht, ist sehr wichtig für den gesamten Verein. Damit ist ein guter Anfang gelungen um unser Ziel zu erreichen in drei Jahren in der Kreisliga anzutreten.“

Die aktuelle Saison dient der Konsolidierung und so sieht Schramm im fünften Platz in der Jugendgruppe ein realistisches Ziel.