FCD-Nachwuchskicker erfolgreich – E2 und E3 mit gutem Auftritt bei Frick-Nachwuchsrunde 

Der FC Dingolfing konnte sich bei der Fricknachwuchsrunde mit seiner E2 und E3 den zweiten und fünften Rang erringen. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Auftritt unserer Schützlinge. Die E2 hat schönen Fußball gezeigt, einzig der Ball wurde zu selten im Tor versenkt. Die E3 hat hervorragend gekämpft und sich so den zweiten Platz absolut verdient“, sind sich die beiden Trainer Dardan Bajraktari und Sebastian Strohmaier einig. 

Die E2 musste ohne Spielmacher Ömer Coskun, der beim letzten Turnier in Straubing noch mit zahlreichen Vorlagen glänzte, und Abwehrspezialist Lias Zieminski auskommen. Letzterer hütete das Tor bei der E3 und brachte seine Teamkollegen im internen Vereinsduell im ersten Spiel mit vielen Glanzparaden zur Verzweiflung. Dabei konnte er auch die Führung durch den stark aufspielenden Maxi Bobyr bejubeln. Diese egalisierte Mati Machon und somit trennten sich beide FCD-Teams mit 1:1. 

Dawid Derek sorgte dann mit je einem Treffer für zwei Siege gegen den FSV Loiching und die SG Loiching/ Teisbach. Die Abwehr um Berkant Öztürk und Alexander Geweiler stand sicher und konnte sich im Zweifelsfall auf Patrik Symietz im Tor verlassen. Im Spiel gegen den späteren Turniersieger Wallersdorf verzweifelte der FCD vor dem Tor. Lediglich Derek konnte den Ball im Gehäuse versenken. Weitere Chancen blieben ungenutzt und so musste man durch zwei unglückliche Gegentore eine Niederlage hinnehmen. Beinahe wäre dem FCD noch der Ausgleich geglückt, doch Wirbelwind Machon traf nur den Innenpfosten des kleinen Futsal-Tores. Auch die beiden weiteren Stürmer Ramojus Rubezius und Elias Reif kamen nicht zwingend zum Abschluss. Im letzten Spiel merkte man den Blau-Weißen die Enttäuschung an und so musste man sich auch Dornach geschlagen geben. 

E3 wird erst im letzten Spiel bezwungen

Die E3 holte nach dem Unentschieden zu Beginn ein weiteres Remis gegen Loiching/Teisbach. Wiederum verteidigte die Abwehr um Mustafa Iman, Niklas Ospinov und Besian Almazi leidenschaftlich. Vorne sorgten Maxim Geweiler, Nikita Schlee und Besmir Alili für Wirbel. Dies bescherte prompt einen 2:0 Sieg gegen Dornach nach Toren von Bobyr und Alili. Auch gegen Landau verbuchten die Dingolfinger einen Sieg. Wiederum hieß der Torschütze Bobyr. Daher kam es zum Showdown gegen Wallersdorf. Doch auch hier behielt der verdiente Landkreismeister dank eines Weitschusses die Oberhand. Weil Loiching/ Teisbach am Schluss nochmals einen Dreier landete wurde die Tabelle kräftig durcheinander gewirbelt und so ergab sich für den FCD der zweite und fünfte Rang.