FCD-Nachwuchs erfolgreich – D3 holt zweiten Platz beim Al-Monte-Cup

Die D3 des FC Dingolfing erreichte beim Einladungsturnier des SV Frauenbiburg den zweiten Platz. „Unsere Jungs haben heute eine starke Leistung geboten. Schade, dass sie sich nicht mit dem Turniersieg belohnen konnten“, sind sich die beiden Trainer Gregor Milcarek und Martin Bretterklieber einig.

Im ersten Gruppenspiel besiegte man Gastgeber Frauenbiburg glatt mit 3:0. Die Treffer gingen auf das Konto von Okay Toprak (2) und Delbrin Fatah. Beim nächsten Stadtderby gegen Teisbach war erneut Toprak zur Stelle und besorgte mit seinem Treffer den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Auch im letzten Gruppenspiel ging die Dingolfinger Equipe als Sieger vom Platz. Dieses Mal glänzte Fatah als Torschütze. Im Halbfinale ging es nun gegen Mamming. Auch dort behielt der FCD-Nachwuchs dank eines Treffers von Alan Zawada die Oberhand. Im Finale zahlte man der kräfteraubenden Spielweise Tribut und es fehlte ausreichend Energie im Tank. So musste man sich dem verdienter Sieger Kronwinkel geschlagen geben.