FCD mit Testsieg – Deggendorf wird mit 2:0 besiegt – Sonntag gegen Pfarrkirchen

Der FC Dingolfing konnte auch im zweiten Testspiel ein achtbares Ergebnis erzielen. Gegen die SpVgg Grün-Weiß Deggendorf holten die Blau-Weißen einen 2:0-Sieg. Dabei trafen Manuel Schneil und Fabian Laubner für ihre Farben. 

Das neue Trainergespann aus Florian Baumgartl und Markus Heiß schickte ihre Elf erneut mit einer neuen Grundformation auf das Feld. Jedoch war schon zu erkennen, was die beiden von ihrer Elf fordern. Der Test wurde in dreimal eine halbe Stunde absolviert. Vor allem im ersten Durchgang wusste die Elf um Kapitän Florian Büchner die Vorgaben gut umzusetzen. Nach Vorarbeit von Jonas Ettlinger schloss Schneil einen Angriff mit einem wuchtigen Distanzschuss zur Führung ab. Noch im ersten Drittel erhöhte Laubner auf 2:0. Dabei war es ein Zusammenspiel der Neuzugänge, denn nach Vorarbeit von Laimer köpfte Laubner ein. 

Zum nächsten Drittel wechselte man kräftig durch. Ebenfalls musste man den tropisch heißen Temperaturen Tribut zollen. So war der Spielfluss etwas gehemmt. Jedoch hat man nach wie vor wenig zugelassen und kam auch in der Offensive zu Chancen. Somit bleib es bei einem 2:0-Erfolg. 

Auch in den nächsten Tagen bleibt die Taktzahl hoch. Nach einer Trainingseinheit am Donnerstag, steht heute ein Trainingstag mit zwei Einheiten auf dem Programm. Am Sonntag reist man zum TuS Pfarrkirchen. Um 17 Uhr trifft man auf den Landesliga-Absteiger, der zum FCD in die Bezirksliga-West gruppiert wurde. Für die Blau-Weißen gilt es an die bisherigen Leistungen anzuknüpfen und sich weiterhin für die anstehende Saison in Form zu bringen.