FCD mit erstem Test – SpVgg Plattling gastiert im Isar-Wald-Stadion

Der Fc Dingolfing bestreitet am heutigen Samstag um 15 Uhr bereits sein erstes Testspiel. Dabei trifft man auf die SpVgg Plattling. „Im ersten Spiel nach so einer langen Pause wird es noch nicht so viele Vorgaben geben von unserer Seite. Es gilt erstmal darum wieder reinzukommen und sich an die Temperaturen und den Kunstrasen zu gewöhnen. Im Allgemeinen heißt es zwar immer in der Vorbereitung ist das Ergebnis zweitrangig. Dennoch wäre es schön mit einem Erfolgserlebnis zu starten, was der Moral für die weiteren Aufgaben sicherlich gut tut“, lässt Spielertrainer Marco Kenneder blicken. 

Dei Plattlinger stehen in der anstehenden Rückrunde mit dem Rücken zur Wand. Aktuell ziert man den ersten Abstiegs-Relegationsplatz. Mit Peter Gallmaier hat man für die restlichen Aufgaben einen erfahrenen Trainerfuchs neu an der Seitenlinie. Damit will man den direkten Klassenerhalt in der Bezirksliga meistern. 

Im Test werden vornehmlich die Spieler zum Einsatz kommen, die unter der Woche auch trainieren konnten. Die restlichen Akteure mit Trainingsrückstand werden ein individuelles Programm abspulen.