FCD-Kicker glänzen für den DFB-Stützpunkt Dingolfing – Sieben Einladungen zur Ostbayern-Auswahl folgen

Fünf Spieler unserer U13 wurden für die Ostbayernauswahl berufen

Der FC Dingolfing kann sich über sieben Einladungen in den Jahrgängen 2007 und 2008 zur Ostbayernauswahl freuen. Beide Jahrgänge spielen ein Vergleichsturnier und wollen sich dabei für die Bayernauswahl empfehlen. „Eine schöne Sache für unsere Nachwuchsspieler und eine Bestätigung für deren harte Arbeit im Training sowie die guten Auftritte für den Stützpunkt“, freut sich DFB-Trainer Holger Götz.

Bei dem älteren D-Jugendjahrgang wurden Vinzenz Able, Fabian Berleb, Dominic Dittrich, Fabian Hanula und Adrian Reif in die Auswahl berufen. Keine Überraschung schließlich gewann man das Vergleichsturnier in der Vorwoche.

Beim jüngeren Jahrgang vertreten Marco Bernat (Stützpunkt Straubing) und Nick Smailus (Stützpunkt Dingolfing) die Farben des FC Dingolfing. Smailus trifft bei der Ostbayernauswahl auf bekannte Gesichter, denn Lorenz Brieger (SV Großköllnbach) und Tobias Rieder (SG Johannesbrunn) aus dem Dingolfinger Stützpunkt erhielten ebenfalls eine Einladung.