FCD holt Turniersieg – U19 setzt sich beim Personal-Hofmann-Cup durch

Groß war die Freude bei der A-Jugend des FC Dingolfing 

Der U19-Personal-Hofmann-Cup bot spannende Spiele für die Zuschauer in der Dingolfinger Höll-Ost-Halle. Gastgeber FC Dingolfing schickte aufgrund einer kurzfristigen Absagen gleich drei Teams an den Start. 

In der Gruppe A entbrannte ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Tabellenspitze. FCD I, Kinsachkickers und Milbertshofen erreichten jeweils sechs Punkte. Landau musste dafür in die Röhre schauen. 

In der Gruppe B setzte sich der FCD III an die Spitze. Dahinter reihten sich Raigering, Ergolding und Kirchheim ein. In der Gruppe C holte sich Bad Abbach den ersten Platz. Dahinter folgten Leiblfing, Sportfreunde München und Dingolfing II. 

Das erste Viertelfinale ging knapp an Raigering, dass die Kinsachkickers mit 2:1 schlug. Auch das zweite Viertelfinale war spannende. Letztendlich kegelte Bad Abbach den TSV Milbertshofen aus dem Wettbewerb. Die Begegnung zwischen Dingolfing III und Ergolding fand in der regulären Spielzeit keinen Sieger. Beim Neunmeterschießen hatte dann die Gastegeberelf die Glücksgöttin Fortuna auf seiner Seite. Klar war hingegen das Duell zwischen Dingolfing I und Leiblifng, welches die Blau-Weißen mit 5:0 für sich entschieden. 

Auch das erste Halbfinale musste in die Verlängerung, wo Bad Abbach Raigering ausschalten konnte. Im zweiten Duell kam es zum internen Duell, wo sich Dingolfing I durchsetzen konnte. Dingolfing I war auch im Endspiel nicht aufzuhalten und sicherte sich mit einem 2:1-Sieg gegen Bad Abbach den Titelgewinn. 

Die Platzierungen: 1. FC Dingolfing I, 2. JFG Donautal Bad Abbach, 3. SV Raigering, 4. FC Dingolfing III, 5. FC Ergolding, 6. JFG Kinsachkickers, 7. TSV Milbertshofen, 8. DJK Leiblfing, 9. FC Sportfreunde München, 10. FC Dingolfing II, 11. Kirchheimer SC, 12. FSV Landau 

FC Dingolfing 1:
Diermayer Stefan, Sloban Emanuel, Wagner Oliver, Kaspar Manuel, Wippenbeck Simon, Müller Luca, Stockinger Patrick, Schinnerl Patrick und Loibl Enrico

Dingolfing 3:
Beck Marco, Fischer Kevin, Petri Jonas, Berleb Lukas, Stuckenberger Korbinian, Berghammer Timo, Schwarz Daniel, Heinz Denis und Schrettenbrunner Elias