FCD gratuliert zum Jubiläum – Einstiger Torjäger Hermann Maier feierte 75. Geburtstag

Mit Hermann Maier feierte ein weiteres langjähriges Mitglied und ehemaliger Klassekicker seinen runden Geburtstag. Schon seit 1952 ist der ehemalige Ausnahmefußballer Mitglied beim FCD und gehört mit 66 Jahren zu den treusten Anhängern des Dingolfinger Traditionsvereins. Der erste Vorstand des FCD Reinhard Otto ließ es sich daher nicht nehmen die Glückwünsche persönlich zu überbringen. 

Maier war als hochtalentierter Techniker und Torjäger weit über die Landkreisgrenzen hinaus bekannt. In Gerd-Müller-Manier beherrschte er den den Strafraum wie kein zweiter und schoss Tore wie am Fliessband. 

Mit seinen Treffern schoss der Torjäger seine Farben zu mehreren niederbayerischen Meisterschaften. 

Dabei war er auch Teil der Auslandsreisen in die USA. Nach dem Ende seiner Zeit bei den Senioren, wechselte Maier ins AH-Lager. Auch dort war er stets im Reisetross des FCD. Bei seinen Teamkollegen war er stets beliebt und hoch angesehen. Auch heute noch unterstützt Maier den FCD bei allen Heim- und Auswärtsspielen. Ebenfalls verfolgt er fleißig die Reserve sowie die Junioren und gehört damit zu den treusten Zuschauern der Blau-Weißen. „Wir wünschen unserem “Gang“ alles Gute zum Geburtstag zu seinem 75. Jubiläum und wünschen ihm weiterhin viel Gesundheit, damit er nach wie vor unsere Spiele besuchen kann sowieso seinen weiteren Leidenschaften dem Stockschießen und Kegeln nachgehen kann“, gratuliert FCD-Vorstand Otto.