FCD gratuliert zum Jubiläum – Ehemaliger Klassekicker Robert Viehbeck feierte 60. Geburtstag

Der FC Dingolfing konnte mit Robert Viehbeck einem treuen Mitglied und langjährigem Klassefußballer recht herzlich zum 60. Geburtstag gratulieren. Die Glückwünsche überbrachte erster Vorstand Reinhard Otto gemeinsam mit Vereinsheim-Chef Bernd Kobler. 

Bereits in jungen Jahren kam sein großes Talent zum Vorschein. Als Auswahlspieler war er beim Nachwuchs des FCD absoluter Leistungsträger. Dabei miss man sich in der damals höchsten Spielklasse, der Bayernliga, unter anderem mit dem FC Bayern München, TSV 1860 München und 1.FC Nürnberg. Der Übergang zu den Herren meisterte Viehbeck mit Bravour. Sofort hatte er sich einen Stammplatz gesichert und kam dank seiner Vielseitigkeit auf verschiedenen Postionen zum Einsatz. Bezirksliga-Meisterschaften, spannende Aufstiegsspiele und der Klassenerhalt in der Landesliga-Mitte stehen in der Vita des Klassekickers. Dadurch wurde auch die Spvgg Landshut auf ihn aufmerksam, wo er aber nach zwei Kreuzbandrissen früh seine Karriere beenden musste. 

Jedoch blieb die Liebe zum Fußball erhalten und so konnte Viehbeck mit der jungen AH des FCD gleich mehrere niederbayerische Meisterschaften feiern. Ebenfalls gab er sein Wissen als Jugendtrainer erfolgreich an den Nachwuchs weiter. Auch heute noch ist Viehbeck fest ins Vereinsleben beim Dingolfinger Traditionsverein integriert. Bei zahlreichen Veranstaltungen ist er als ehrenamtlicher Helfer aktiv und besucht beinahe jedes Heimspiel der Blau-Weißen. So lud er auch anlässlich seines Jubiläums seine Weggefährten der AH zu einer kleinen Feier ein. „Wir wünschen unserem Robert alles Gute und vor allem viel Gesundheit zum Jubiläum. Wir hoffen, dass er uns weiterhin so hilfreich unterstützt wie in den vergangenen Jahren auch“, gratuliert erster Vorsitzender Reinhard Otto.