FC Bayern triumphiert – Nachwuchs des Rekordmeisters spielt groß auf

Der Turniersieger FC Bayern München beeindruckte mit seiner Spielweise

Der FC Bayern München präsentierte sich beim U11-Müller-Duscher-Cup von seiner besten Seite. Einzig im ersten Vorrundenspiel gegen den Gastgeber FC Dingolfing kam man nicht über ein torloses Remis. Ansonsten konnte man alle Spiele souverän für sich entscheiden. Dabei kassierte man erst im Finale die ersten Gegentreffer des Turniers. 

In der Gruppe A setzte sich der RSV Ittling vor dem SV Raigering, FC Ergolding und TSV Marklkofen durch. Die Gruppe B ging an die Österreicher von Wacker Innsbruck. Dahinter kamen die SpVgg Landshut, TSV Gangkofen und TSV Landshut-Auloh ins Ziel. Nach dem Remis gegen den FCD drehte der FC Bayern groß auf und erzielte gegen Buchbach und Vohburg 15 Treffer. Auch der Dingolfinger Nachwuchs gewann seine beiden Spiele und sicherte sich so die Teilnahme am Viertelfinale.

Das erste Viertelfinale musste gleich ins Neunmeterschießen. Raigering eliminierte hier die SpVgg Landshut. Die Jugend des Rekordmeisters war auch in der K.O.-Phase das Maß aller Dinge. Den FC Ergolding bezwang man mit 5:0. Auch Innsbruck blieb souverän und siegte gegen Gangkofen mit 3:0. Der FCD sah seine Felle gegen Ittling davon schwimmen, denn der RSV gewann mit 2:0. 

Im Halbfinale zeigte Bayern abermals seine Klasse und fegte Raigering mit 7:0 vom Feld. Offener war das zweite Semifinale. Letztendlich sicherte sich Innsbruck den Finaleinzug. Dort hatte man aber gegen die Bayern mit 6:2 das Nachsehen.