Favoriten setzten sich durch – Reutlingen holt Turniersieg – FC Bayern wird Vierter beim U10-Müller+Duscher-Cup

Groß war die Vorfreude auf den Müller+Duscher-Cup der U10, denn der FC Bayern München hatte sein Kommen mit seiner U9 zugesagt. Obendrein kamen weitere klangvolle Namen nach Dingolfing. Letztendlich zogen auch die Favoriten in die nächste Runde ein. Mit dem SSV Reutlingen U9 hatte das Turnier einen würdigen Sieger, denn die Baden-Würtemberger überzeugten vor allem in den Finalspielen. 

Dabei erlebte der spätere Sieger eine knifflige Gruppe, denn zusammen mit dem 1.SC Feucht sowie Wacker Burghausen erlebte man enge Partien. Alle drei Teams kamen mit fünf Punkten in die nächste Runde. Der FC Teisbach musste sich den Vereinen beugen. 

In der Gruppe B preschte der FC Wacker Innsbruck voran. Ihm auf den Fersen blieb der SB Chiemgau Traunstein und FC Wallersdorf mit jeweils vier Punkten. Als Vierter erreichte der FC Dingolfing II das Ziel. 

In der Gruppe C überraschte der TSV Arnstorf U11 mit sieben Punkten. Der FC Bayern München sicherte sich vor dem 1. FC Schweinfurt und FC Dingolfing I den zweiten Platz. 

Im ersten Viertelfinale behielt Feucht über Traunstein die Oberhand. Arnstorf musste seiner aufopferungsvollen Spielweise im Viertelfinale Tribut zollen und scheiterte mit 0:3 an Reutlingen. Auch Innsbruck musste sich mit 1:4 gegen Schweinfurt aus dem Turnier verabschieden. Der FC Bayern erreichte ebenfalls das Halbfinale dank eines 2:1 gegen Wacker Burghausen. 

Die Halbfinals waren dann an Spannung nicht zu überbieten. Reutlingen setzte sich erst im Neunmeterschießen gegen Feucht durch. Ebenfalls knapp war das zweite Semifinal zwischen dem Rekordmeister-Nachwuchs und den Schnüdeln. Dies entschied Schweinfurt knapp mit 2:1 für sich. Klar war dann wieder das Finale, wo Reutlingen mit 5:1 über Schweinfurt hinweg fegte.