F2 wird Dritter beim Hallenturnier in Altdorf

Das erfolgreiche Team mit Trainer Mehmet Sehap nach der Siegerehrung
Jacob Hoffmann
Xaver Otto

Am vergangenden Wochenende fuhr die U8 des FC Dingolfing zum traditionellen Turnier im Rahmen der Altdorfer Hallentage.

Dort standen sich am Samstag Vormittag sieben F-Jugendmannschaften in einer Gruppe gegenüber. Dabei hatte es der FC Dingolfing ausschliesslich mit Mannschaften aus dem Raum Landshut zu tun.

Aus den insgesamt sechs Partien holten die Dingolfinger Nachwuchskicker drei Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen. Nach drei Auftaktsiegen gegen Ergoldsbach (2:0), Altdorf (3:2) und Landshut-Münchnerau (3:1) musste man zwei knappe Niederlagen gegen die Teams von Altdorf 2 (1:2) und Pfettrach (1:3) hinnehmen. Im letzten Spiel des Turniers konnte man dem späteren Turniersieger TSV Landshut Auloh mit einem 2:2 die ersten Punkte entführen. Nach fünf Siegen zum Auftakt scheiterten die Stürmer von Auloh mehrmals am herausragenden Keeper Julian Sigl im Dingolfinger Kasten.

Mit insgesamt 10 Punkten und einem Torverhältnis von 12:10 Toren stand man letztendlich bei der Siegerehrung auf dem Treppchen und die mitgereisten Fans im FCD-Lager bejubelten einen verdienten 3. Platz.

Mit jeweils drei geschossenen Toren waren Jacob Hoffmann und Xaver Otto die erfolgreichsten Schützen auf Seiten der Dingolfinger Kicker.

Trainer Mehmet Sehap war mit dem Turnierverlauf seiner Schützlinge absolut zufrieden: „Meine Jungs starteten mit drei Siegen furios ins Turnier. Die Mannschaft dachte dann, es geht immer so weiter. Diese Einstellung kostete uns zwei Niederlagen. Der letzte Wille fehlte dabei. Nach guten Gesprächen in der Kabine waren die Kids wieder eine Einheit, und das merkte man dann im Spiel gegen Auloh. Der Punkt war keinesfalls unverdient. Mit ein bisschen Glück hätten wir das Spiel gewinnen können. Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung und stolz auf mein Team.“