Ex-FCD´ler im Fokus: Steinberger-Sieg beim Tabellenführer – Justvan marschiert mit den Wölfen – Strohmaier im Portrait – Kehl als Erfolgsgarant

Steinberger siegt beim Rekordmeister-Nachwuchs 

Seit der Winterpause schwingt Sepp Steinberger das Zepter bei der Augsburger U23. Dort gilt es neben der Ausbildung der Talente den Klassenerhalt in der Regionalliga zu sichern. In den ersten vier Spielen unter Steinberger erhielt man viel Lob für die Spielweise, jedoch fehlten noch die Punkte. Umso erlösender war nun der erste Sieg. Diesen holte man ausgerechnet beim souveränen Tabellenführer FC Bayern München II. Der Siegtreffer fiel dabei unmittelbar vor Schlusspfiff. Nun gilt es für die Schwaben den Schwung mitzunehmen. 

 

Strohmaier im Portrait über seine Erlebnisse im Fußball

Im ersten Spiel von Steinberger machte ihm ausgerechnet ein Ex-Schützling ein Strich durch die Rechnung. Strohmaier erzielte den goldenen Treffer zum Rückrundenauftakt. Beim lokalen Fernsehsender TV Mainfranken gab er nun einen Einblick in seine Erlebnisse im Profifußball. 

hier geht’s zum Video: https://www.tvmainfranken.de/mediathek/video/bewegte-vergangenheit-matthias-strohmaier-hat-schon-viel-erlebt/

 

Justvan marschiert mit den Wölfen

Julian Justvan träumt weiterhin seinen Traum vom Profifußball beim VfL Wolfsburg. Mit deren Reserve marschiert der Linksfuß in der Regionalliga Nordost vorne weg. Zuletzt feierte man nach einer kleinen Schwächephase einen 3:2-Sieg gegen Oldenburg. Sechs Spieltage vor Schluss führt man mit sieben Punkten Vorsprung die Tabelle an. 

Unter der Woche feierte Justvan seinen 21. Geburtstag. Wir wünschen alles Gute!

 

Kehl als Erfolgsgarant bei der U19 des FC Bayern 

In der Vorbereitung auf die anstehende Rückrunde spielte sich Jonas Kehl bei den A-Junioren des FC Bayern München fest. In den ersten vier Spielen nach der Winterpause stand der technisch beschlagene Außenverteidiger in der Startelf. Die Bayern waren dabei äußerst erfolgreich und holten zehn Punkte aus den Partien gegen FC Ingolstadt, FSV Frankfurt, 1. FC Kaiserslautern und 1.FC Nürnberg. Zuletzt fehlte Kehl angeschlagen im Aufgebot. Gegen den VfB Stuttgart gab es ein torreiches 4:4. Am letzten Wochenende musste man sich den Stuttgarter Kickers mit 1:0 geschlagen geben.