Ex-Fcd´ler im Fokus: Leitner schnuppert ins Trainergeschäft, Wieselsberger und Winterling wagen Abenteuer Regionalliga und Beck ist zum Führungsspieler gereift

In den vergangenen Tagen sorgten einige ehemalige FCD´ler für Schlagzeilen in der hiesigen Fußballwelt. Dabei werden sowohl neue Pfade bestritten wie auch der eingeschlagene Weg fortgesetzt.

Markus Leitner wird Co-Spielertrainer in Dornwang

Die Dingolfinger Landesliga-Ikone rückt zur kommenden Saison an die Seite von Martin Mostovik und wird diesen als spielender Co-Trainer unterstützen. „Wir waren ja schon lange in Kontakt und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass es an der Zeit ist, nochmal etwas Neues in Angriff zu nehmen. Ich schnuppere jetzt mal ins Trainergeschäft rein, mal sehen, wie mir das taugt. Bei mir ist es halt nicht ganz einfach, weil ich Schicht arbeiten muss“, lässt Leitner auf FuPa verlauten.

Hier geht’s zum Bericht: https://www.fupa.net/berichte/djk-dornwang-dornwang-mostowik-wird-chef-leitner-assistiert-2293979.html

Wieselsberger und Winterling zieht’s nach Buchbach

Unsere beiden ehemaligen Jugendspieler Jonas Wieselsberger und Lukas Winterling zieht es im Sommer von der Spvgg Landshut nach Buchbach. Beim Regionalligist wollen sich die Beiden auf einem höheren Niveau beweisen. „Beide sind ehrgeizig und wollen den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung machen“, berichtet Buchbachs sportlicher Leiter Georg Hanslmeier.

„Die Umstellung wird groß sein, keine Frage. Ich stelle mich auf einen harten Kampf ein. Ich habe mich mit meinem Vater beraten und wir sind der Meinung, dass ich es schaffen kann. Sonst hätt` ich`s nicht gemacht“, blickt Wieselsberger auf seine kommende Aufgabe. Wieselsberger sorgte bereits als Auswahlspieler der Amateur-Bayernauswahl für Furore. Auch sein Vater ist in Dingolfing ein alter Bekannter, schließlich trainierte er bis Sommer die U12 des FCD.

„Ich bin jetzt 23 und die Zeit ist für mich nun gekommen, dass ich es probiere. Freilich wird es hart, aber ich habe nichts zu verlieren und freue mich einfach auf eine tolle Liga mit tollen Gegnern. Das enge Stadion und die tolle Stimmung in Buchbach haben mich zudem überzeugt“, erklärt Winterling seinen Wechsel.

Wir drücken den Beiden in der bayerischen Beletage die Daumen!

Hier geht’s zum Bericht: https://www.fupa.net/berichte/spvgg-landshut-fix-wieselsberger-und-winterling-ziehts-nach-2295822.html

Hankofen-Kaiptän Tobias Beck steht Rede und Antwort

Unser langjähriger Jugendspieler Tobias Beck traf sich mit FuPa zum Interview und blickt dabei auf seine persönliche Entwicklung wie auch die der SpVgg Hankofen und der Bayernliga. Ebenfalls legt er die Gründe für sein Kurzintermezzo beim SV Schalding dar.

Hier geht’s zum Interview: https://www.fupa.net/berichte/spvgg-hankofen-hailing-beck-bei-uns-ist-ein-brutaler-aufschw-2295299.html

Selbitschka verlängert in Vilsbiburg

Der Ligakonkurrent unserer Ersten hat Michael Selbitschka für eine weitere Saison an sich gebunden. Der ehemalige Landesliga-Crack des FCD übernahm die Vilsbiburger nach dem Landesliga-Abstieg und befindet sich aktuell im Spitzenfeld der Liga. „Wir werden die Saison sicher nicht gemütlich zu Ende spielen, sondern Vollgas geben“, ließ Selbitschka verlauten, der mit vier Punkten Rückstand dem FCD auf der Lauer liegt.

Hier geht’s zum Bericht: https://www.fupa.net/berichte/tsv-vilsbiburg-selbitschka-und-vilsbiburg-es-geht-in-die-ver-2293424.html