Erstes Pflichtspiel absolviert – F2-Junioren des FC Dingolfing erfolgreich – FairPlay-Aktion begeistert

Die Nachwuchskicker des FC Dingolfing freuten sich über ihren ersten Sieg ihrer noch jungen Laufbahn (Foto: Anita Schober) 

Die F2-Junioren des FC Dingolfing absolvierten am Dienstag ihr erstes Pflichtspiel ihrer noch jungen Laufbahn. Dabei gastierte man beim FC Gottfrieding und konnte einen verdienten Sieg verbuchen. Bester Torschütze war dabei Pascal Lucyga mit drei Treffern. 

Ein Hauptgrund für den hohen Triumph war mit Sicherheit, dass die zwölf Nachwuchskicker allesamt bereits seit zwei Jahren zusammen trainieren und auch spielen. Dementsprechend zufrieden zeigte sich auch das Trainerteam aus David Otto und Mehmet Sehap, dass man nun in einem Punktspiel die Früchte der harten Arbeit ernten konnte. Nun will man den Fokus in den nächsten Einheiten darauf legen, dass Zusammenspiel innerhalb der Mannschaft zu verbessern, da noch zu oft Alleingänge gewagt werden. Ebenfalls will man im Einsatz in den Zweikämpfen feilen. 

Lobenswert war die Fair-Play-Aktion, die vor dem Spiel vom FC Gottfrieding durchgeführt wurde. Kinder überreichten dabei die sogenannte FairPlay-Karte mit wünschenswertem Verhalten seitens der Eltern. So sollen die Zuschauer die Kinder positiv unterstützen und den Spaß am Spiel in den Vordergrund gestellt werden. Daher wurden auch alle Zuschauer auf die Tribüne gebeten und auf einen Schiedsrichter verzichten. Die Kinder regelten das Spielgeschehen unter sich und es entwickelte sich ein außengesprochen faires Spiel.