Ehemalige FCD-Akteure im Fokus – Gögls Zukunftspläne, Biersacks neue Herausforderung, Debüt für Kehl und Ziel vor Augen bei Justvan

Gögl: „Donaustauf wird daher mit sehr großer Wahrscheinlichkeit meine letzte höherklassige Station sein“

Im Interview mit FuPa spricht Florian Gögl über seine neue Aufgabe als spielender Co-Trainer bei Donaustauf, deren Ambitionen und seine Pläne für die Zukunft. Aktuell scheint der Abwehrchef begeistert von seinem Verein. Neben sehr guten Mitspielern sind auch die Bedingungen hervorragend. Unter anderem geht es ins Trainingslager nach Dubai. Nichts desto trotz soll Donaustauf Gögls letzte höherklassige Station sein wie Gögl erklärt: „Ich stehe aktuell noch über das Saisonende hinaus beim SV Donaustauf unter Vertrag und bin dort sehr glücklich. Der Aufwand für mich ist jedoch enorm: Ich habe eine relativ weite Anfahrt, bin beruflich stark eingespannt und bin vor wenigen Monaten das erste Mal Vater geworden. Donaustauf wird daher mit sehr großer Wahrscheinlichkeit meine letzte höherklassige Station sein.“

Hier geht’s zum Interview: https://www.fupa.net/berichte/sv-donaustauf-goegl-mit-landesliga-hat-das-nichts-mehr-zu-tu-2287222.html

Biersack: „Ich will ab Sommer eine neue Herausforderung als Spielertrainer suchen“

Markus Biersack – ehemaliger Jugendspieler des FC Bayern München – ergreift im Sommer eine neue Herausforderung und wird Spielertrainer beim SV Salching. Dort zieht mit Max Wieder ein weiterer ehemaliger Blau-Weißer die Fäden. „Ich will ab Sommer eine neue Herausforderung als Spielertrainer suchen. Der SV Salching ist ein sehr gut geführter Verein mit Potenzial, gutem Umfeld und vielen Bekannten und Freunden. Wir wollen junge Spieler aus der eigenen Jugend fördern und an die erste Mannschaft heranführen, versuchen jeden Spieler persönlich zu verbessern und dann eine gute Rolle in der Liga spielen“, erklärt Vollblutstürmer Biersack.

Hier geht’s zum Bericht: https://www.fupa.net/berichte/sv-salching-salchinger-coup-markus-biersack-kommt-als-spiele-2286021.html

Kehl debütiert bei den FC Bayern Amateuren

Jonas Kehl gab vor einer Woche sein Debüt für die Amateure des FC Bayern München. Beim überraschend hohen 6:0-Testspielsieg gegen Ligakonkurrent Wacker Burghausen wurde der U-Nationalspieler eingewechselt. Nach Vitus Nargorny und Matthias Strohmaier ist Kehl der dritte ehemalige Dingolfinger der für die Reserve des Rekordmeisters in den letzten Jahren zum Einsatz kam.

Justvan holt sich Feinschliff für Mission Aufstieg

Julian Justvan geht in die Rückrunde mit einer hervorragenden Ausgangsposition. Ganze neun Punkte beträgt der Vorsprung auf Verfolger Lübeck. Damit scheint die Meisterschaft in greifbarer Nähe, der Aufstieg ist jedoch nicht gewiss. Dazu muss man die Oberhand in den beiden Relegationsspielen behalten. Den nötigen Feinschliff holen sich die Wölfe im Trainingslager in Spanien. Dort trifft man auch auf die Reserve der VfB Stuttgart.