Dresden, Nürnberg und Augsburg als große Favoriten – C-Jugendturnier des Sparkassen-Cup am Samstag 

 

Am Wochenende steigt der Sparkassen-Cup im Isar-Wald-Stadion. Dabei duellieren sich am Samstag ab 11 Uhr die C-Jugendlichen um den begehrten Jugendcup. „Wir freuen uns auf hochklassigen Nachwuchsfußball. Meine Favoriten sind der 1.FC Nürnberg, Dynamo Dresden und der FC Augsburg. Viktoria Pilsen aus Tschechien schätze ich auch hoch hin. Es wird aber mit Sicherheit wieder ein Außenseiter für Furore sorgen“, meint Organisator Lukas Kallmeier.

Der Sparkassen-Cup wird mit 16 Mannschaften in Vierergruppen ausgespielt ehe es in die K.O.-Phase geht. In der Gruppe A stehen sich der SV Ried, FC Augsburg, ASV Cham und 1.FC Schweinfurt gegenüber. Als Favorit auf den Gruppensieg ist hier sicherlich der FC Augsburg zu nennen. Spannende Spiele verspricht auch die Gruppe B, wo Wacker Burghausen, Wacker Innsbruck und die SpVgg Bayreuth versuchen werden den 1.FC Nürnberg zu stürzen. 

In der dritten Gruppe tritt der FC Dingolfing als Lokalmatador an. Dabei freuen sich die Jungkicker um Kapitän Jakob Tomahogh auf die Bewegungen gegen den Linzer ASK, Chiemgau Traunstein und Dynamo Dresden. 

In der letzten Gruppe erwartet man zwischen Viktoria Pilsen, Jahn Regensburg und Erzgebirge Aue enge Partien. Auch dem FC Coburg ist aus der Außenseiterrolle eine Überraschung zuzutrauen. 

Im Vorfeld des Turniers erwartet die Ehrenamtlichen des FCD eine Menge Arbeit. Durch kurzfristige Absagen musste man noch das Teilnehmerfeld komplettieren. Kallmeier bedankt sich hierbei bei den eingesprungenen Mannschaften und hofft, dass viele Fußballinteressierte den Weg nach Dingolfing finden um für eine schöne Kulisse zu sorgen.